[Bilder] CD Cruz Azul - Club Necaxa 1:2


onkelandy
 Share

Recommended Posts

Homerist

Ticketkaufchallenge #7  - Der Endboss auf höchster Schwierigkeitsstufe

Weder auf der Homepage noch auf diversen Social Media Kanälen gab es Infos ob Abendkassa ja/nein. Da es aber immerhin um das legendäre Aztekenstadion (RIP Diego) geht wollen wir nichts riskieren und kaufen die Tickets online bei Ticketmaster. Allerdings bekommen wir kein pdf oder ähnliches zugesendet sondern die Info, dass wir uns die Tickets entweder bei einer Ticketmaster Vorverkaufsstelle abholen sollen oder per Print-at-Home via PC ausdrucken müssen. Da wir aber blöderweise keinen Drucker mit nach Mexiko genommen haben wollen wir am nächsten Tag eine der im Internet angegebenen VVK-Stellen aufsuchen.

Gesagt getan - wir begeben uns in ein Einkaufszentrum wo im obersten Stockwerk im letzten Winkel die VVK-Stelle versteckt ist. Nach 20 Minuten anstellen teilt man uns dort aber mit, dass an dieser Ticketmaster VVK-Stelle keine Fussballtickets verkauft werden. Unser Hinweis, dass wir die Tickets ja schon gekauft haben und sie eigentlich nur noch gedruckt brauchen bringt uns auch nicht weiter -  nur bei bestimmten Ticketmaster-Stellen in bestimmten Shops gibts die Fussballtickets. 

Also gehen wir ins Hotel und fragen dort ob wir die PC-Print-at-home Variante versuchen dürfen - geht aber wegen angeblicher Security Reasons nicht. Aber man empfiehlt uns ein Internet Cafe (willkommen in den 90ern ....) dafür. Wir laufen dort hin, loggen uns ein - Print-at-Home gibt es aber trotzdem nicht ...

Wir gedenken aufzugeben ... aber es geht halt ums Aztekenstadion ....

Also gehts per Uber geschlagene 30 Minuten zu nähesten der Vorverkaufsstellen, die (angeblich) auch Fussballtickets anbieten sollen - nach mehrmaligen Fragen im großen Einkaufszentrum finden wir irgendwann sogar den richtigen Shop - ein Sneakers-Store.

Dort bemühen sich die beiden Angestellten echt extrem uns zu helfen (wirklich vielen, vielen Dank an die Beiden) - brauchen aber 45 Minuten und mehrere Telefonate mit Ticketmaster um einzig und alleine unsere Nicht-Mexikanische Kreditkarte zu legitimieren. Zwischendurch fragen wir, ob wir nicht einfach unseren Online Kauf vergessen können und einfach neue Tickets kaufen können - das geht aber nicht, denn wie uns gesagt wird verkauft Ticketmaster keine Tickets, sondern übernimmt nur die Vermittlung mit dem eigentlichen Händler und dieser habe in diesem 20 Millionen Einwohner Moloch genau EINE Vorverkaufsstelle. Nach fast einer Stunde ist dann meine Kreditkarte bestätigt - und wir sollen unsere Tickets innerhalb der nächsten Stunden per Mail erhalten ... (was dann sogar funktionierte)

Schlussendlich kostete uns das alles mehrere Stunden wegen einem Unternehmen, welches sich Ticketmaster nennt und online aber keine Tickets verkauft, Kreditkarten anscheinend per Hand bestätigen muss während etliche andere (Online) Käufe und Zahlungen vor Ort reibungslos funktionierten ... UND DAS ALLES FÜR TICKETS DIE NICHT MAL DREI EURO KOSTEN! Somit einmal mehr ein Hoch dem Online Ticketing :facepalm: :angry: :kopfwand:

Übrigens wurden am Stadion ganz normal Tickets verkauft ... (zugegeben war die Schlange aber hunderte Meter lang). Skeptisch war dann auch noch die Dame beim Scannen unserer Tickets weil wir diese nicht ausgedruckt hatten - sie war dann direkt überrascht, dass sie der Barcodes auch vom Handy scannen konnte .... 

Auch wenn das Stadion heute "nur" noch rund 81.000 Zuschauer fasst ist es natürlich absolut beeindruckend und die Mühen haben sich schlussendlich gelohnt (dass es Bier gab trug natürlich auch zu Versöhnung bei).

Fotos

So endete dann auch der Mexiko Urlaub (Heimflug am nächsten Tag Mexiko City - Cancun - FFM - Wien). Abgesehen von den teils undurchsichtigen, unterschiedlichen Ticketbeschaffungsnotwendigkeiten (und diese sind halt für Hopper nicht ganz unerheblich) war vor Ort alles relativ einfach und weniger chaotisch als befürchtet (Forza Uber! Scheiss Taxis)

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.