Jump to content
Heffridge

[Bilder] 1.SVg Guntramsdorf - SC Hirschwang 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Gut, es ist Samstag, der 05.02.2022, 10.00 Uhr, Spielbeginn am Sportplatz Inzersdorf. Das ich hier bin, ist eigentlich nicht geplant, denn an dieser Stelle sollten Bilder vom Spiel RCD Mallorca - FC Cádiz sein. Warum dies nicht so ist, ist etwas sonderbar, denn man war bereits um 05:11 Uhr am Flughafen und um 05:45 Uhr am Gate für den am 06:10 Uhr startenden Flug. Dort wurde man von zwei Flughafenmitarbeitern angelächelt. Sie sagten: "Was wollen sie hier? Der Flug ist abgefertigt.. Sie sind fast zehn Minuten zu spät..." Gut, man fühlt sich ein wenig verarscht, wenn der Bus zum Flieger noch vor dem Gate steht und der Flieger erst in 25 Minuten gehen soll, aber das war es eben mit dem Wochenende auf Mallorca und einem dreistelligen Eurobetrag der sich deswegen unverrichteter Dinge in Luft aufgelöst hat.

Jedenfalls saß man zum Zeitpunkt des Abfluges der gebuchten Maschine schon wieder in der S-Bahn nach Wien, was einmal mehr verdeutlicht, wie sehr man hier seitens Flughafen und Fluglinie zum Narren gehalten wurde. Jedenfalls wurde in der S-Bahn bereits an einem Alternativprogramm für diesen Samstag gebastelt, zumal am neuen Kunstrasenplatz in Lassee-Bahnhof am Nachmittag gekickt wurde. Nach den einen oder anderen Frühstücksbier und einem Kaffee, eine bewährte Kombi aus Serbien, die schon im Vorfeld eines Spiels in Lučani zu gefallen wusste, wurde der Plan gefasst, um 10.00 Uhr zum nahen Sportplatz des FC Inzersdorf zu fahren, wo um 10.00 Uhr der niederösterreichische Gebietsligist 1.SVg Guntramsdorf auf den Tabellenführer der niederösterreichischen 1.Klasse Süd, den SC Hirschwang, treffen sollte.

Martin fehlte diese Platz noch und da bei Meisterschaftsspielen des FC Inzersdorf wohl auch nicht mehr als die 20 anwesenden Zuschauer zu einem Spiel im WFV kommen, macht es ihm auch nichts aus, diesen Ground im Zuge eines Freundschaftsspieles abzuhaken. Er meinte noch, wie ich mich fühle, dass ich zehn Jahre nach meinem Erstbesuch wieder hier auf dem Platz bin. Meine Antwort darauf ist ganz kurz und bündig: "Gerührt!" Nach den Vorfällen am Flughafen nahm mir Martin dies natürlich nicht ab.

Highlights waren der Maskenmann, der die Guntramsdorfer, der seine Mannschaft als Kapitän aufs Spiel führte, und der Burkamann auf Seiten der Hirschwanger. Es war auch Burkamann Marko Nedeljkovic, der in der 6.Minute für den ersten Treffer in diesem Spiel sorgte. Danach schweiften unsere Gedanken auch etwas ab. Entweder waren sie in Mallorca oder bei der Frage, ob bei einer möglichen Ehe der Skirennläiufer Nadine Fest und Blaise Gizendanner, der Franzose den Namen Blaise Fest annehmen würde... Ein Kopfkino, das jeder selbst recherchieren kann...

Während ich davon begeistert davon bin, dass ich mein Wohnhaus in direkter Luftlinie sehen kann, ist Martin davon begeistert, dass der Schiedsrichter Franz Anzböck bzw. ein Doppelgänger von ihm ist. Schiedsrichter ist übrigens Herr Glassl. Er hat aber wirklich nur die selbe Frisur wie Franz Anzböck. Von der Art der Spielführung unterscheiden sich die beiden allerdings wie Tag und Nacht.

Nachdem wir unser mitgebrachtes Gösser geleert haben, werden die Seiten gewechselt. Martin meint, dass Guntramsdorf schon schwach ist und keine Chancen hat. Wenige Augenblicke später versenkt Damjancic, im Strafraum ein Zuspiel erhaltend, sehenswert den Ball zum Ausgleich ins Netz. Wir schreiben die 52.MInute.

Der Rest des Spiels plätschert dann so dahin, zumal auch zahlreiche Wechsel stattgefunden haben. Es bleibt beim leistungsgerechten 1:1 und der Erkenntnis, das beide Teams auf Augenhöhe agierten. In der nächsten Saison werden sich beide Mannschaften wohl in der Gebietsliga wieder gegenüberstehen.

Für uns geht es anstatt der Stadtbesichtigung in Palma de Mallorca wieder zurück nach Hause, wo zu Mittag gegessen wird, um danach gestärkt ins Marchfeld aufbrechen zu können.

1.SVg Guntramsdorf - SC Hirschwang 1:1 (0:1)

DSC05393.JPG

DSC05407.JPG

DSC05410.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...