Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2004 Beckenbauer gratuliert Werder - Andere Bayern hoffen noch auf Titel Franz Beckenbauer hat die deutsche Fußball- Meisterschaft für den FC Bayern München abgehakt und Bundesliga- Tabellenführer Werder Bremen vorzeitig gratuliert. Dagegen wollen andere Bayern-Verantwortliche die Hoffnung noch nicht aufgeben. «Natürlich sind neun Punkte Rückstand schon eine ganze Menge. Wir müssen das jetzt selbst in die Hand nehmen und Bremen unter Druck setzen», sagte Manager Uli Hoeneß am Montag am Rande eines Termins zum 60. Geburtstag seines ehemaligen Vereinskollegen Dieter Brenninger. Bayern-Präsident Beckenbauer schrieb hingegen in seiner Kolumne in der «Bild»-Zeitung (Dienstag-Ausgabe): «Es tut ein bisserl weh, das zugeben zu müssen. Ich fürchte, wir Bayern kommen nicht daran vorbei.» Bei sechs Punkten Vorsprung hätte er noch eine Chance gesehen, «weil wir ja das Heimspiel gegen Bremen noch in der Hinterhand haben. Neun Punkte sind jedoch zuviel, um sie in den letzten 14 Spielen aufzuholen. Ich bin sicher, Werder wird nicht dreimal verlieren und wir nicht alles gewinnen.» Wichtig für die Bayern sei jetzt die direkte Qualifikation zur Champions League. Die Bremer rangieren nach ihrem 1:0 am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern mit nun 48 Punkten vor den Bayern (39). Mannschaftskapitän Oliver Kahn wollte am Montag von Resignation beim deutschen Rekord-Meister nichts wissen. «Ich habe überhaupt keinen Frust und keine Enttäuschung. Unsere Situation ist alles andere als dramatisch», sagte der Nationalmannschafts-Torwart beim Treffen der DFB-Auswahl in Neu-Isenburg vor dem Länderspiel gegen Kroatien. Neun Punkte seien schließlich in drei Spielen aufzuholen. «Ich betrachte es als große Herausforderung, es noch zu schaffen», sagte Kahn. Zudem gebe es seines Wissens «keinen Artikel im Grundgesetz, in dem der FC Bayern jedes Jahr zur deutschen Meisterschaft verpflichtet ist». Hoeneß wies Medien-Spekulationen zurück, wonach der bereits an Dede interessierte Rekord-Meister auch mit Torsten Frings von Borussia Dortmund in Verbindung gebracht werde. «Davon weiß ich nichts. Außerdem war gestern Sonntag, da arbeiten wir nicht. Also kann es am Montag noch nichts Neues geben», sagte Hoeneß. Nach einem «kicker»-Bericht (Montag-Ausgabe) soll Frings dem FC Bayern von Dortmunder Seite angeboten worden sein. Nach der 0:1-Niederlage beim VfL Bochum könnte in der Vorbereitung auf das bevorstehende Schlagerspiel in der Champions League am Dienstag kommender Woche gegen Real Madrid wieder der in der Vergangenheit erfolgreiche Rückzug ins Trainingslager an den Tegernsee ein Thema werden. transfermarkt.de Eigentlich unglaublich, dass Bayern nach der Niederlage gegen Real schon Mitte März weiß, dass sie heuer keinen Titel holen werden. Find ich Klasse , obwohl ich hoffe das sie Real raushauen, weil ich die noch weniger leiden kann als die Bayern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts