Jump to content
Heffridge

[Bilder] SG Schlöglmühl/Schottwien - USV Kirchberg/We. 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Schon das als Matinee Mitte September angesetzte Heimspiel der SG Schlöglmühl/Schottwien gegen den USV Kirchberg/We. hatte ich auf meiner Agenda, doch es wurde aufgrund von COVID-Fällen bei den Kirchbergern abgesagt, sodass ich inzwischen bereits dem Sportplatz des ASK Schlöglmühl einen Besuch abgestattet habe. Dass das Nachholspiel dann am 01.11. nachgetragen werden sollte, stellte sich dann als glückliche Fügung heraus. Einerseits war es das einzige Spiel an diesem Allerheiligenmontag, das auf einem Sportplatz im NÖFV ausgetragen wurde, der mir noch fehlte, andererseits lag der Sportplatz auch nicht so exponiert, sodass man ihn auf den Rückweg aus Ungarn mitnehmen könnte. Dennoch sind rund 350 Kilometer Anreise zu einem Spiel der 2.Klasse Niederösterreich zumindest meinerseits wohl unerreicht.

65 Besucher sollten heute das Duell zweier Nachzügler in der 2.Klasse Wechsel sehen, unter ihnen auch zahlreiche Groundhopper, die sicher rund zehn Prozent des heutigen Besucheranteils ausmachen. Auch wenn die SG Schlöglmühl/Schottwien in der Tabelle noch hinter den Gästen liegt und am Samstag gegen Ternitz eine weitere Niederlage einstecken musste, so zeigt die Formkurve der Gastgeber dennoch nach oben, zumal sie im Oktober die ersten vier Punkte in dieser Saison holen konnten. Kirchberg hat seinerseits schon sieben Punkte auf dem Konto, wobei drei am Samstag im Heimspiel gegen Mönichkirchen hinzukamen.

Somit gehen beide Teams in einer guten Form in dieses Spiel, obgleich hier der Vorletzte auf den Drittletzten trifft. Es sollte auch die an vorletzter Stelle befindliche Spielgemeinschaft sein, die bereits nach zwölf Minuten durch Pavlitzky, der den Ball elegant durch die Beine des Tormanns über die Linie bugsiert, in Führung gehen konnte. Noch nur zehn Minuten ist Haiden für Kirchberg zur Stelle und sorgt für den Ausgleich.

Bis zur Pause sollte sich danach aber wenig ereignen, sodass genügen Zeit bleibt, die imposante sich im Hintergrund des Sportplatzes befindliche Brücke der S6 in Szene zu setzen. Ein Kiebitz aus den unweit entfernten HIrschwang wird ob seiner Spielanaiyse von den Heimfans zerrissen. Sie meinen zu ihm: "He Hirschwounga, Du kennst di nua in deina easchtn Klass` aus, owa von da zwoaten Klass` host du oifach koa Ohnung!"

Nach dem Seitenwechsel sollte ein durch Peter Meixner verwandelter Elfmeter für die Führung der Gastgeber sorgen. Diese sind dadurch auch in der Lage, den Bus zu parken und nichts mehr für das Spiel tun zu müssen. Diese Defensivtaktik scheint aufzugehen. Es ist zwar nicht schön anzusehen, aber immerhin bekommt man des Öfteren die beiden Löschflugzeuge zu sehen, die in einer halben Stunde die Strecke zwischen der Neuen Donau und dem Waldbrandgebiet auf der Rax zurücklegen.

In der Schlussphase wird es ruppiger, wobei eine heimischer Kiebitz nach einem Freistoßpfiff für Kirchberg Richtung Schiedsrichter ruft: "Des woa goa nix! Dea hoit se jo fost sölwa!" Nachdem der Kirchberger Strobl in der 87.MInute Gelb-Rot sieht, sind die Gäste zwar in Unterzahl, drücken aber weiterhin auf den Ausgleich. Die Hintermannschaft der Spielgemeinschaft ist zwar etwas angespannt, kann jedoch alle Angriffe der Kirchberger entschärfen und somit auch das 2:1 über die Zeit bringen. Somit ist die Spielgemeinschaft nun punktegleich mit den Kirchbergern und überholen diese in der Tabelle aufgrund des heutigen Sieges im direkten Duell.

SG Schlöglmühl/Schottwien - USV Kirchberg/We. 2:1 (1:1)

DSC03472.JPG

DSC03496.JPG

DSC03506.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...