Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2021 Da es mir weder gelungen ist, den ASK Schlöglmühl noch den FC Schottwien als eigenständigen Verein zu besuchen, werden deren Sportplätze nun im Rahmen der Spielgemeinschaft angefahren werden müssen. Der erste Versuch in Schottwien scheiterte bereits vor zwei Wochen, weil das damalige Spiel der SG Schlöglmühl/Schottwien abgesagt werden musste, zumal sich zahlreiche Spieler des USV Kirchberg am Wechsel in Quarantäne befunden haben. Der Versuch, den Sportpatz in Schlöglmühl zu besuchen, klappte indes beim ersten Versuch. Weder die Gastgeber noch der heutige Gegner SVSF Pottschach mussten in Quarantäne und da das Wetter für Anfang Oktober ebenfalls herrlich war, stand diesem Spiel der 2.Klasse Wechsel auch nichts mehr entgegen. Als sich Schiedsrichter Schuster mit den beiden Teams zum Einlauf bereit macht, lässt er die Torleute noch einmal die Bälle testen, um eine Entscheidung über den Matchball zu treffen. Ein Pottschacher Spieler meint aus dem Hinterhalt: "Es is eh wuascht wölchan Boin ma nehman, weu da erste is sowieso noch fünf Minuten im Boch!" Das ist aber falsche Bescheidenheit, denn ansonsten wäre Pottschach wohl nicht in der Spitzengruppe der Liga. Aber auch die Spielgemeinschaft trifft das Tor regelmäßig, jedoch wollte es mit den Punkten noch nicht so richtig klappen und es setzte bislang ausschließlich Niederlagen. Die Hoffnung, dass es heute zum ersten Sieg in einem Pflichtspiel kommen sollte, machen die Pottschacher in diesem Derby schon bald zu Nichte. Egger (12.Minute) und Stögerer (18.Minute) sorgen vor 200 Zuschauern für klare Verhältnisse auf dem Platz. Doch je länger diese Spielhälfte dauert, desto stärker wird die Spielgemeinschaft und verkürzt in der 27.Minute durch Hodzic auf 1:2. Pottschach übersteht diese Drangperiode und kann mit einer knappen Führung in die Kabine gehen. In der Pause genehmigen sich Alex und meine Wenigkeit eine köstliche Portion Spanferkel vom Biobauern. Wir hoffen natürlich, dass der Biobauer auch auf den Sportplatz in Schottwien einmal grillen kommt, denn das wäre dann ein absolutes Muss für einen Besuch. Wir sind noch nicht einmal mit dem Verzehr unserer Portion fertig, da klingelt es ein weiteres Mal im Kasten von Schlöglmühl/Schottwien. Walk stellt in der 47.Minute auf 3:1 für Pottschach und als neun Minuten später Kilian Posch auf 4:1 erhöht, ist diese Matinee in Schlöglmühl entschieden. Danach wird fast eine halbe Stunde kaum etwas auf dem Rasen geboten. Ein Highlight ist eine ältere Frau mit roten Haaren und einer Pumuckl-Frisur. Ob ihrer Speisewahl für eine Bratwurst und gegen das Spannferkel, bekommt sie von Alex den Spitznamen "Bratwursthexe" verpasst. Besagte Dame ist auch nicht auf den Mund gefallen und meint zum Pottschacher Schlussmann: "Wea is denn do leicht im Goi! Des is jo da Bua vom Pumuckl!" Wie gesagt, ob ihrer eigenen Frisur entbehrt dieser Sager nicht einer gewissen Komik. In der Schlussphase sollten aber noch zwei weitere Treffer fallen. Kainrath erzielt in der 82.Minute das Tor zum 5:1, während vier Minuten später die Gastgeber noch einmal jubeln dürfen. Gabriel setzt mit dem 2:5 den Schlusspunkt in dieser Vormittagspartie und wir ziehen nach den Pottschacher Jubelszenen weiter in die Steiermark. SG Schlöglmühl/Schottwien - SVSF Pottschach 2:5 (1:2) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mozart Ich poste unter dem Namen Mozart aber heiße nicht so Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2021 Mein fotographischer Beitrag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts