[Bilder] SC Mautern - SV Bergern 2:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Derbyrunde in der 1.Klasse Nordwest-MItte. Doch während Kirchberg/Altenwörth - Ruppersthal und Heldenberg - Ziersdorf jeweils fast 400 Zuschauer anlockten, kamen heute zum Derby zwischen dem SC Mautern und dem SV Bergern offiziell nur 150 Besucher. Martin revidierte dies aber dahingehend, dass seine Zählung nach 15 Minuten mindestens 180 ergab, sodass sich wohl rund 200 Leute heute im runderneuerten Stadion des SC Mautern, in dem es mittlerweile eine Violetta-Bar und eine VIP-Tribüne gibt, befanden. Zu Zeitpunkt von Martins Zählung führen die Gäste bereits, denn Hackl versenkt bereits nach drei Minuten einen Freistoß nahe der Strafraumgrenze aus guter Position in der kurzen Ecke des Tores der Gastgeber.

Bis zur Pause sollte sich allerdings wenig auf dem Rasen tun, sodass wir das Panorama der Wachauer Weinberge und des Stift Göttweig gut einfangen können. Nach dem Seitenwechsel ist eindeutig Bergern am Drücker und die Gäste schaffen folgerichtig auch den verdienten Treffer zur 2:0-Führung durch Duran in der 53.MInute. Ein am Fanblock der Bergerner vorbeigehender Mauterner meint zum gedämpften Jubel der Gäste nur: "Heast, Beagan, jetzt gfreits eich amoi gscheit!"

Doch Mautern gibt nicht auf und kommt in der 65.Minute zum Anschlusstreffer durch Stamminger. Martin ist danach begeistert, dass er eine "Doppeltröte" zu hören bekommt, weil auf beiden Tribünenseite ordentlich gehupt wird. Er freut sich auch darüber nun, den Torjingle des SC Mautern zu hören und ist enttäuscht, dass dieser "L´amour tourjours" von Gigi d´Agostino ist. Für ihn ist Platzsprecher Moderator MK der Schuldige und er unterstellt ihm "schlechten Musikgeschmack". Dieser Martin! Sagt er mir doch, dass er gestern in Waldzell "Jonny Depp" als Torjingle gehört hat. Also mit dieser Info kann man Platzsprecher Moderator MK auf alle Fälle keinen schlechten Musikgeschmack mehr unterstellen.

Auf dem Rasen sorgt Duran mit dem 3:1 für Bergern wohl für die Entscheidung in diesem Spiel. Aber in der Nachspielzeit sollte dieses Derby doch noch hitzig werden. Stamminger erzielt in der vierten Minute der Nachspielzeit zwar noch den Anschlusstreffer, aber dieser kann den Sieg der Gäste in diesem Duell zweier MIttelständler nicht mehr verhindern. Nach dem Schlusspfiff kommt es noch zu einem Handgemenge der Spieler und Betreuer. Schiedsrichter Winkler beobachtet diese Szenen und wird wohl alles in seinem Bericht vermerkt haben. Als die Mauterner dann in die Kabine schleichen, feiern die Bergener mit ihren Fans. Neben der obligaten Welle, dem Jubelkreis und dem lautstarken Derbysieger herzen einige Spieler die mitgereisten Fans. Emotionen pur, diesmal positiver Natur, denn durch den Derbysieg plötzlich ist Bergern die Nummer 1 am Dunkelsteiner Wald in dieser Liga und schleicht sich auch in der Tabelle an den SC Mautern, der allerdings zwei Spiele weniger ausgetragen hat, ran.

SC Mautern - SV Bergern 2:3 (0:1)

DSC00805.JPG

DSC00829.JPG

DSC00886.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.