[Bilder] Torony KSK - Balogunyom SE 5:3 (4:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da im Burgenland nur mehr wenige, der bespielten Plätze fehlen, sind Kombinationen in diesem Bundesland mittlerweile mehr als unwahrscheinlich. Doch blickt man ein wenig über den Tellerrand hinaus, wird man in den ungarischen Ansetzungen eines weitern Spiels fündig. Im zwischen der Grenze zu Schachendorf und der Stadt Szombathely befindlichen Torony wurde nämlich bereits um 13.00 Uhr gespielt. Es sollte in der III.osztály im Komitat Vas in der Szombathely-Gruppe zur Begegnung zwischen dem Torony KSK und dem Balogunyom SE kommen. Die Gastgeber führen noch ohne Punkteverlust die Tabelle an, aber auch Balogunyom ist als Dritter in der Spitzengruppe dieser Liga vorne dabei.

Rund 70 Zuschauer lassen sich dieses Spiel auf dem Sportplatz in Torony nicht entgehen. Das ist jetzt nicht eine besonders hohe Anzahl an Zuschauern, aber in der letzten Spielklasse Ungarns ist man auch Spiele mit weitaus weniger Besuchern gewohnt. Der Platz in Torony ist übrigens sehr gepflegt. Das Spielfeld ist umzäunt und somit vom Besucherbereich getrennt. Auf den Anhöhen einer Längs- und einer Hintertorseite gibt es jeweils ein bestuhlte Sitzreihe, die den Farben nach wohl aus dem alten Stadion von Haladás Szombathely stammen dürfte.

Auf dem Rasen gehen die Gastgeber durch zwei Tore von Siklósi (9. und 27.Minute) mit 2:0 in Führung. Németh erzielt in der 33.Minute zwar den Anschlusstreffer für die Gäste, aber vom darauffolgenden Anstoß überhebt Binger den zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann Balogunyoms und somit steht es 3:1. Buday erhöht in der 40.Minute bereits auf 4:1 für Torony, sodass dieses Spiel wohl schon vor der Pause entschieden ist.

Nach dem Seitenwechsel schaltet Torony einen Gang zurück und das nützt Németh bereits in der 48.Minute zu seinem zweiten Treffer in diesem Spiel. Ein etwaiges Herankommen der Gäste verhindert Siklósi in der 60.Minute mit seinem dritten Tor in dieser Begegnung. Somit ist die letzte halbe Stunde an diesem Nachmittag lediglich eine bessere Trainingseinheit für die beiden Teams. Ein Spieler hat aber noch Grund zum Jubeln. Dies ist Németh, der in der 80.Minute ein weiteres Mal trifft und somit im privaten Duell der Torjäger heute auf 3:3 stellt. Dennoch feiert Torony heute eine ungefährdeten Sieg und holt verdientermaßen die drei Punkte.

Da für uns noch etwas Zeit bleibt, bis das Spiel in Zuberbach beginnt, geht es mit den Kindern noch in Torony auf ein Eis, ehe die Fahrt zurück ins Burgenland wieder weitergesetzt wird.

Torony KSK - Balogunyom SE 5:3 (4:1)

DSC00322.JPG

DSC00352.JPG

DSC00400.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.