Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Man könnte denken, dass es schwierig ist, mit Bari pari zu werden, aber es mindestens genauso schwierig, um mit Rein ins Reine zu kommen. Bereits zum zweiten Mal scheitere ich dabei, das Derby des TuS Rein gegen den FC Graktkorn sehen zu wollen. Aber es gibt für diese erneute Absage auch einige Alternativen in der Steiermark, wobei ich mir für das Spitzenspiel in der Unterliga Mitte entschiede. Die Sportunion Hitzendorf hat als Tabellenzweiter den Tabellenführer USV Kainbach-Hönigtal auf heimischer Anlage zu Gast. Der Platzsprecher entpuppt sich beim Vorstellen der Mannschaften nicht nur als Statistikfreak, nein, er meint auch, dass sie heute kein besseres Spiel finden werden in der steirischen - Unterliga - Mitte... Das nenne ich einmal Understatement. Im Gegensatz hierzu ist die angegebene Zuschauerzahl von 400 heute wohl etwas zu hoch angesetzt. Das Spiel ist zweifelsfrei besser besucht als sonstige Spiele hier im Helmut Weswaldi Sportzentrum, aber ich schätze die Zuschauerzahl auf die Hälfte davon. Auf dem Rasen ist Hitzendorf in den ersten 45 Minuten tonangebend und geht, nach Treffern von Fürst (14.) und Weigelt (41.), mit einer Pausenführung von 2:0 in die Kabine. Doch nach dem Seitenwechsel ist die Führung der Hitzendorfer schnell egalisiert. Koch (47.) und Scarpatetti (53.) egalisieren mit ihren Treffern den Spielstand auf dem Hitzendorfer Kunstrasen. Da der Ausgleich haltbar war, sind die Gäste-Fans guter Laune. Auf die Feststellung, dass sie leicht zu unterhalten sind, meinen sie, dass der Ausgleich kabarettreif war. Apropos Kabarett. Als Schiedsrichter Grein ein Foul nicht pfeift, meinen die Kainbacher Fans: "Wohnsinn, des is jetzt echtes Kabarett. Der steht zwa Meta danebn und den Schnoiza heat ma bis do auffe, owa er pfeft ned. Dea ist dea woahre Hauoptdorastella und olle kumman wegan eam! Dea ondan 22 son nua Statisten bei dera Aufführung!" Doch als Grgic Hitzendorf in der 75.Minute erneut in Führung bringt, stellt ein Fan durchaus zu Recht fest: "Effizienz hat einen Namen und der ist Hitzendorf!" So effizient die Hitzendorfer ihre Chancen vorne verwerten, so anfällig sind sie in der Defensive, denn nur vier Minuten später erfolgt der Ausgleich durch Lieb, der denn Ball in Zeitlupe über die Linie rollt. Danach wir der Gästespieler Knödl nach zwei Fouls binnen einer Minute mit gelb-roter Karte vom Platz gestellt. Allerdings wirkt sich dieser zweifelhafte Rekord nicht mehr auf das Ergebnis aus, denn es bleibt beim 3:3 und er Punkteteilung in diesem unterhaltsamen Spitzenspiel südwestlich von Graz. Sportunion Hitzendorf - USV Kainbach-Hönigtal 3:3 (2:0) bearbeitet 27. September 2021 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts