[Bilder] SV Gratwein-Straßengel - SV Übelbach 2:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das Spiel des SV Gratwein-Straßengel gegen den SV Übelbach wurde ohne große Erwartungen angefahren. Was soll denn schon Aufregendes passieren, bei einem Spiel der steirischen Gebietsliga Mitte. Selbst wenn sich beide Teams dort in der oberen Tabellenhälfte und geographisch auch nördlich von Graz befinden, war es weder ein Lokalderby noch ein absolutes Spitzenspiel, sodass die Zuschauerzahl mit 250 überraschend gut war. Man kann es schon vorwegnehmen, dass keiner sein Kommen heute bereuen sollte, aber nun alles der Reihe nach.

Auf der mit einer modernen Tribüne ausgestatteten Anlage pfiff Schiedsrichter Gehrer das Spiel fast zehn Minuten zu spät an, was auch sicher noch dem zuvor stattgefundenen Match der Frauenmannschaft geschuldet war. Wer bei seinen Berichten gerne Likes von den Spielerinnen abstauben oder Kerstin Otts Doppelgängerin sehen möchte, der hätte schon um 11.45 Uhr hier sein müssen. 

Mir war der späte Ankick aber ungelegen, hatte ich ja noch um 16.00 Uhr einen weiteren Termin. Ebenso ungelegen war da auch die achtminütige Verletzungspause aufgrund der Schulterverletzung des Übelbachers Vögl, der mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste und in der 17.Minute durch Kopp ersetzt wurde. Aus dem direkt nach der Verletzungspause ausgeführten Eckball bringt der soeben einwechselte Kopp mit seiner ersten Ballberührung seine Mannschaft in Führung.

Doch das Wellenbad der Gefühle der Übelbacher sollte mit unverminderter Härte weitergehen. Nach einer Notbremse ihres Tormanns Prietl, der als Marcel Sabitzer-Doppelgänger wohl Nebeneinkünfte lukriert, ist Überbach ab der  32.Minute nur mehr zu zehnt. Die Gäste müssen wenige Minuten später bereits ein drittes Mal wechseln, zumal Ninaus aufgrund einer Verletzung ebenfalls nicht mehr weiterspielen kann. Doch Übelbach hat noch vor dem Seitenwechsel eine gute Möglichkeit auf das 2:0, aber Spielmacher  Kreshnik Cermjani scheitert am Tormann. Als er sich den Ball zum Ausführen des Eckballs holt, meint ein Zuschauer zu ihm: "Den hätt sogar i gmocht!" Cermjani antwortet ihm lächelnd: "Fix, Du konnst des sicher a mit dein´m Bier in da Hond!"

Das Pendel schlägt aber nach dem Seitenwechsel wieder zu Gunsten der Übelbacher aus, denn in der 54 Minute ist Blazincic mit einem eleganten Heber auf Höhe der Strafraumgrenze nahe der Seitenauslinie zur Stelle und erhöht auf 2:0. Doch die in Unterzahl agierenden Übelbacher fangen sich nur fünf Minuten später den Anschlusstreffer durch Krenn ein, sodass die letzte halbe Stunde wohl eine Zitterpartie werden wird. Bis zu meinem Abgang in der 76.Minute konnten die Übelbacher noch den Ausgleich verhindern, doch die Überlegebenheit der Heimelf sollte in der 80.Minute zum Erfolg führen. In dieser Minute gelingt Gratwein-Straßengel der Ausgleich durch Otter.

Es sollte danach auch beim 2:2 und der Punkteteilung in einem sehr abwechslungsreichen und unterhaltsamen Spiel kommen. Für den SV Übelbach bleibt nur zu hoffen, dass die verletzten bzw. gesperrten Spieler nicht allzu lange ausfallen, denn ansonsten wurde dieser Punkt bei Gratwein-Straßengel sehr teuer bezahlt.

SV Gratwein-Straßengel - SV Übelbach 2:2 (0:1)

DSC09720.JPG

DSC09735.JPG

DSC09763.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.