[Bilder] Friesacher AC – SC St. Veit 0:1 (0:1)


Brucki

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Friesacher AC und der SC St. Veit an der Glan haben beide ein Ziel, nämlich den Aufstieg in die Kärntner Unterliga Ost. Dieses Unterfangen läuft für beide Teams bis dato sehr erfolgreich, sodass sie mit jeweils 18 Punkte aus sieben Spiele die ersten beiden Plätze in der 1.Klasse C einnehmen. Beide Vereine liegen zwar an der Glan und sind jetzt geographisch auch nicht so weit von einander entfernt, aber ein Lokalderby im klassischen Sinn ist dies heute nicht. Aber es spielen hier die Vereine zweier wichtiger Städte des Bezirks gegeneinander und anhand der Tabellenkonstellation ist heute am Friesacher Sportplatz mit einer Kulisse um die 500 Besucher zu rechnen.

Unsere Erwartungen werden dahingehend erfüllt, denn die offizielle Zuschauerzahl liegt heute bei 450. Die Tribünenseite sowie Gegenseite des Sportplatzes sind sehr gut besucht und auch die Hintertorseite beim Eingang ist durchgehend mit Zuschauern gefüllt. Kein Wunder, dass die Bier austragenden Burschen und Mädels alle Hände voll zu tun haben und auch beim Grillmeister keine Langeweile aufkommt. Auch auf dem Rasen bekommen die Zuschauer ein ausgeglichenes und spannendes Derby zu sehen, in welchem die Gäste aus St. Veit mit 1:0 in Führung gehen. Serdarevic ist in der 29.Minute zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel kontrolliert St. Veit das Geschehen und ist einem weiteren Treffer doch näher als die bis zum Schluss tapfer kämpfenden Friesacher. Die Punkte gehen aber verdientermaßen in die Bezirkshauptstadt nach St. Veit, wo man heute die Aufstiegsambitionen mehr deutlich unter Beweis gestellt hat. Da man den schärfsten Rivalen im Kampf um die Meisterschaft in der 1.Klasse C spielerisch beherrscht hat, scheint man in St. Veit wohl bald wieder an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen zu können, zumal man vor etwas mehr als zehn Jahren sogar noch in der Regionalliga mitgespielt hat. Von der zweiten Liga, in der St. Veit in den 1980er spielte, denkt man derzeit sicherlich noch nicht. dafür ist man in der vorletzten Spielklasse doch noch ein Stückchen zu weit entfernt.

Nach dem tollen Fußballspiel gibt es noch eine Besichtigung der ebenfalls tollen Stadt Friesach. Brucki ist hier in seinem Element und bringt uns nach einem Stadtrundgang per pedes noch auf zwei der vier Burgruinen der Stadt, die einst ein wichtiger Ort im Bistum Salzburg auf der Handelsroute nach Venedig gewesen ist.

Friesacher AC - SC St. Veit/Glan 0:1 (0:1)

DSC09484.JPG

DSC09487.JPG

DSC09504.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.