Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 16. September 2021 Schiedsrichter Dominek hatte heute dasselbe Programm, wie Daniel und ich zu absolvieren. Da es mühsam ist, zwei Spiele hintereinander zu leiten, selbst wenn eineinviertel Stunden und nur sieben Kilometer zwischen den Spielorten Répcevis und Sopronhorpács liegen, braucht Schiedsrichter Dominek hier fünf Minuten länger, bis er das Spiel anpfeifen konnte. Wir befinden uns zwar in derselben Liga, nämlich der Megye III., Soproni B csoport des Komitats Győr-Moson-Sopron, wie beim Nachmittagsspiel, aber der Platz in Sopronhorpács ist um Welten besser als der in Répcevis, wenn gleich dies nur auf den Rasen zutrifft, denn Tribünen sucht man auch hier auch vergeblich. Vergeblich hoffe ich auf mehr Zuschauer als am frühen Nachmittag, ist es dich ein Derby zwischen zwei nur unweit von einander entfernten Nachbarorten. Ich sehe zwar viele Gesichter vom ersten Spiel, die sich diesen Doppler anschauen, jedoch sind insgesamt nur unwesentlich mehr Zuschauer hier, als zuvor in Répcevis. Es verfolgen wohl um die 80 Leute dieses Spiel. In der ersten 45 Minuten werden diese auch nicht gerade von spielerischen Glanzleistungen verwöhnt. Immerhin macht Sopronhorpács das Spiel und kommt zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch allesamt vergeben werden. So werden torlos die Seiten gewechselt und ich begebe mich auch die Fotorunde, um einige Motive des tribünenlosen, aber gepflegten Sportplatzes ablichten zu können. Am Spielverlauf ändert sich nichts. Das Unterfangen der Gäste, heute doch einen Punkt zu machen, erschwert sich in der 63.Minute nochmals erheblich, denn Zsiras Szilágy wird in dieser mit einer roten Karte vom Platz gestellt. In der Folge wehrt sich Zsira tapfer gegen die Angriffe der Gastgeber. Bei einem Corner meint ein Spieler der Gäste bereits seufzend: "Wir sind müde und einer weniger!" Er sollte mit seine Befürchtungen auch Recht behalten, denn Pinezits versenkt in der 85.Minute eine Kopfball im Tor, in dem er den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers platziert ins Eck köpfeln kann. In der Nachspielzeit gibt noch einmal einen Torjubel auf Seiten den Gäste, doch der Treffer zählt wegen einer Abseitsposition nicht, Danach kommt noch der Kassier zu mir und fragt mich, ob ich alles im Kasten habe. Er erzählt mit auch stolz, dass nächste Woche hier ein Flutlicht installiert wird, sodass es hier auch bald Abendspiele geben wird. Mit dem Abpfiff verabschiede ich mich auch von ihm und mache mich auf den Heimweg. Ein Kiebitz spricht mich noch an und meint, dass er mich selten in dieser Region sieht. Wenn es nicht ein Follower meiner Seite war, dann ist das dich etwas befremdend. Sopronhorpács Mészáros SE - Zsira TSK 1:0 (0:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts