[Bilder] Union Saxen - Union Bad Kreuzen 1:0 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich wäre heute mit Schöder gegen Krakaudorf ein tolles Derby im steirischen Murtal auf dem Programm gestanden. Doch da man dieses Spiel nicht kombinieren konnte und mögliche Mitfahrer allesamt zu Ortsderbys in Oberösterreich unterwegs waren, änderte ich meinen Plan und steuerte ebenfalls ein Spiel in Oberösterreich an.

Nach der Besichtigung des Donaukraftwerks Ybbs-Persenbeug und einer Stärkung in der Greiner Konditorei Schörgi ging es weiter ins Waldstadion nach Saxen, wo in einem Spiel der 1.Klasse Nordost die Union Saxen auf die Union Bad Kreuzen traf. Bei meinem Eintreffen ist das Stadion noch ziemlich spärlich besucht, sodass ich mit einem Rekordbesuch bei diesem Derby heute nicht mehr rechnen muss. Zu Spielbeginn finden sich dann immerhin 200 Besucher ein. An sich eine nicht schlecht Zahl für ein Spiel in diese Spielklasse, für eine Partie gegen den weniger als zehn Kilometer entfernten Nachbarverein wohl etwas ausbaufähig.

Auf dem Rasen gibt es in den ersten 45 Minuten wenig zu sehen. Gute Torchancen sind Mangelware und selbst wenn die Spieler brav kämpfen, wird der letzte Pass meistens sehr ungenau gespielt. Nach dem Seitenwechsel wird das Spiel auch nicht wirklich besser, jedoch kommt es zu mehr Härteeinlagen. Dies führt auch dazu, dass Kreuzener Spieler Grabmann in der 75.Minute nach einem Foul von Schiedsrichter Haliti mit einer gelb-roten Karte vom Feld geschickt wurde. Im Publikum wird dies wohlwollend zur Kenntnis genommen. So vermeint ein Zuschauer: "Des woa scho on da Zeit, weu de hot eh scho long darum bettelt!"

Als alle schon mit einem torlosen Unentschieden an diesem Tag rechneten, sollte es noch einen Elfmeter für Saxen gegen. Ein Handspiel in Bad Kreuzner Strafraum führte in der 89.Minute zu diesem. Lehbrunner täuscht den Tormann geschickt und schiebt den Ball trocken ins Eck. Da die Saxener auch noch die lange Nachspielzeit ohne Gegentreffer überstehen, können sie sich nicht nur über die drei Punkte und der Derbysieg freuen, sondern liegen nach fünf Runden bereits vier Punkte vor dem Tabellenzweiten an der Tabellenspitze.

Union Saxen - Union Bad Kreuzen 1:0 (0:0)

DSC08903.JPG

DSC08957.JPG

DSC08964.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag