Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 9. September 2021 (bearbeitet) Ähnlich wie bei den weit entfernten Vereinen im Waldviertel ist es auch bei einigen Vereinen in der 2.Klasse Ybbstal, die doch weit entfernt und auch nicht nahe einer Hauptverkehrsroute liegen. Einer dieser Vereine ist der FC Göstling/Ybbs und wenn dieser Verein sein Heimspiel am Sonntag um 11.00 Uhr austrägt, ist zumindest eine Kombinationsmöglichkeit in dieser Region gegeben, um diese lange Strecke nicht nur für ein Spiel bewältigen zu müssen. Göstling ist weniger für seinen Fußballklub bekannt, sondern eher für seinen Skiklub, der zahlreiche Medaillengewinner hervorbrachte, die allesamt am Hochkar das Skifahren erlernten. Aktuell ist dies Kathi Gallhuber, die auch den ersten Platz auf der Tafel des 100er-Club des FC Göstling einnimmt. Spielerisch erwarte ich mir von diesem G-G-Derby nicht besonders viel, zumal der heutige Gegner, der SV Gaflenz in vier Spielen erst zwei Punkte geholt hat. Die Göstlinger sind nach drei Spielen sogar noch punkte- und torlos. Die 3G-Regel wird bei diesen 2G-Derby von den beiden Ordner streng kontrolliert, sodass einer vorbeikommender Bekannter zu einem der Ordner meint: "Woats ob, amoi is fia di 2G interessant... Glücklich geschieden!" Diese Göstlinger! Sie sind nicht nur zu Scherzen aufgelegt, sondern haben auch ein Frühschoppen-Duo engagiert, das bereits vordem Spiel für volksmusikalische Untermalung sorgt. Zusammen mit dem herrlichen Spätsommerwetter lockt dies immerhin 101 Besucher auf den Göstlinger Fußballplatz. Die Zuschauer sehen eine sehr ambitioniert spielende Heimelf, die mehr Spielanteile und bessere Chancen hat. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielt Bacher nach einem Eckball den verdienten Führungstreffer. Dem ersten Göstlinger Saisontreffer sollte vier Minuten nach dem Wiederbeginn gleich ein weiterer folgen. Roseneder trifft zum 2:0 und nur acht Minuten danach umkurvt er, nach einem perfekten Steilpass, den Gaflenzer Tormann zum 3:0. Damit ist das Spiel natürlich zu Gunsten der Göstlinger entschieden, die in der 62.Minute durch Bayer sogar noch auf 4:0 erhöhen können. In der Göstlinger Mittagssonne tut sich danach nicht mehr viel. Zu klar ist der Zwischenstand. Kurios ist nur der Aufschrei eines Zuschauer nach einem Abseitspfiff gegen Göstling. Kurios ist aber nicht der Aufschrei gewesen, sondern die darauffolgende Aussage der Schreiers: "Wos woa denn übahaupt! I hob´s ned gsehn, weu i ned higschaut hob!" Nach dem Schlusspfiff waren dann für das Publikum wieder Frühschoppen-Musik und Grillerei angesagt, während die Göstlinger Mannschaft in der Kabine ihre ersten drei Punkte in dieser Saison lautstark feierte. Ich begebe mich danach nicht wie geplant in das Ybbstaler Solebad, sondern ziehe weiter gegen Süden, in die Steiermark. FC Göstling/Ybbs - SV Gaflenz 4:0 (1:0) bearbeitet 9. September 2021 von Heffridge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts