[Bilder] SV Steyregg - ASKÖ Blaue Elf Linz 2:2 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Unverhofft kommt oft, so auch heute. Durch die Absage des Spiels in Yspertal musste ein kurzfristiger Ersatz gefunden werden. Dieser sollte das Sportzentrum in Steyregg werden, in dem der SV Steyregg auf die ASKÖ Blaue Elf aus Linz traf. Dieses Spiel der oberösterreichischen 1.Klasse Mitte wurde nicht nur wegen der verkehrsgünstigen Lage gewählt, sondern auch deswegen, weil schon viele bekannte Gesichter diesen Sportplatz bereits vor längerer Zeit gemacht haben.

Für die vom ehemaligen Nationalteamspieler Goran Kartalija trainierte Elf aus Steyregg hat nach zwei Runden noch keinen Punkt geholt, die Blaue Elf hingegen schon deren vier. Dass eine Tabelle zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht aussagekräftig ist, zeigen die ersten 45 Minuten in dieser Begegnung, in der die 200 Zuschauer eine aktive Mannschaft aus Steyregg sehen, die in der 23.Minute durch Yigit per Elfmeter nicht ganz unverdient in Führung gehen. Doch nur sechs Minuten später folgt die Antwort der Gäste, die durch einen direkt verwandelten Freistoß von Tindl ausgleichen können.

Yigit beweist aber in der 44.Minute, dass er nicht nur per Standard treffen kann und sorgt mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag für die erneute Führung der Steyregger. In der Pause setzt dann ein stärkerer Regenschauer ein, weshalb wir Zuflucht unter einem überdachten Bereich suchen. Das Schicksal meint es gut mit uns, denn wir erblicken, dass es beim Grill Bosna gibt, wo wir natürlich zuschlagen und diesen genüsslich unter dem Dach der links vom Klubhaus befindlichen Tribüne, die slowakischen Charme versprüht, verspeisen. Da Daniel nach dem Mahl "frische Luft" schnappen möchte und der Regen wieder aufgehört hat, begeben wir uns wieder auf die Gegenseite, wo wir aus nächster Nähe Augenzeugen werden, wie Neuhold in der 76.MInute aus einem Strafstoß den Ausgleich zum 2:2 für die Blaue Elf aus Linz erzielt.

Danach setzt sich in Steyregg noch einmal die Sonne durch und beleuchtet sohin noch einmal die Burg im Hintergrund. Auch wenn es noch einmal Torjubel bei den Gästen aus Linz gibt, sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern, denn Schiedsrichter Daniel Robert gibt denn Treffer wegen einer Abseitsposition nicht.

So bleibt es hier bei der Punkteteilung und ein Steyregger Fan ist trotz des ersten Punktgewinns seines Teams nicht ganz zufrieden. Mit einem "bessa sans hoit ned!" verlässt er seufzend das Sportzentrum und erinnert sich noch mit Wehmut an die Zeit, als man hier noch eine Liga höher spielte.

SV Steyregg - ASKÖ Blaue Elf Linz 2:2 (2:1)

DSC07523.JPG

DSC07535.JPG

DSC07567.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.