[Bilder] USV Markt Hartmannsdorf - USV St. Anna/A. II 3:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wir erreichen Markt Hartmanndorf um 19:02 Uhr und verfolgen den Anstoß der Begegnung des USV Markt Hartmannsdorf gegen den USV St.Anna/A. II zwar rechtzeitig, sehen diesen aber durch den Zaun vom Parkplatz aus. Dass zwei Minuten später begonnen wurde, freut somit nicht nur die Fans des GAK 1902. Es ist zwar ein Spiel der 1.Klasse Süd im StFV und somit der letzten Spielklasse, doch das Rittscheintalstadion versprüht durch seine doch mächtige Tribüne und einen nicht wirklich in Betrieb befindlichen Auswärtssektor jedenfalls eine höherklassige Atmosphäre.

Nachdem wir noch einige Außenaufnahmen machen betreten wir um 19:09 Uhr, sehr zu Freude der Sturm-Fans, das Stadion. Freuen tun sich in dieser Minute auch die Fans des USV Markt Hartmannsdorf, denn Gruskovnjak bringt die Gastgeber in der siebenten Minute in Führung. Wir freuen uns auch, denn so kommen wir mit etwas Verspätung doch noch zu unserem Anstoßfoto.

Nachdem wir uns einige Zeit lang im Gestrüpp des Auswärtssektors aufhalten, kehren wir auf die Tribüne zurück, wo wir uns unter die offiziell 200 Zuschauer mischen und in der 37.Minute miterleben, wie Schmidt eine schöne Kombination für Markt Hartmannsdorf zum 2:0 abschließen kann.

Auch wenn nach dem Seitenwechsel der Regen und die Dunkelheit hereinziehen, bieten beide Teams über weite Strecken Sommerfußball. Es ist in der 74.Minute erneut Gruskovnjak, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgt. Den Schlusspunkt setzt allerdings in der 85.Minute Thurner-Seebacher, der den Ehrentreffer für due zweite Mannschaft des Regionalligisten erzielen kann. Ein Fan vermeint ob der bereits sicheren drei Punkte lächelnd: "Burschen, wo is do los, wia woitaten do zu Nui spün!"

Obgleich diese Partie entschieden ist, lässt Schiedsrichter Duschek lange nachspielen. Dies missfällt den meisten Besuchern, die bereits zurück ins Warme wollen. Einer von ihnen gibt über die Leistung des Schiedsrichters ein "Wos dea auffiat! Do is de Löwingea-Bühne a Dreck dagegn!" von sich gibt. Ein weiterer Zuschauer bleibt thematisch bei der Schauspielkunst, ist aber mit seinen Worten etwas deutlicher: "Schiri, bis no ned noss gnua! Wia long wüsst denn no Theater mocha!"

Irgendwann geht allerdings auch das beste Theaterstück zu Ende, so auch heute. Markt Hartmannsdorf holt sich mit drei Toren auch drei Punkte und auch für uns fällt nach dem dritten Akt an diesem Tag endgültig der Vorhang, sodass wir und auf die Heimreise machen.

USV Markt Hartmannsdorf - USV St. Anna/A. II 3:1 (2:0)

DSC07337.JPG

DSC07368.JPG

DSC07377.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.