[Bilder] FC Minihof-Liebau - SV Eltendorf 4:0 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Samstag gab es einige gute Pläne, jedoch wollte hierbei entweder das Wetter noch die Kombinationsmöglichkeiten zu einigen Derbys nicht wirklich mitspielen. So ging es dann in eine Region des Landes, die in den Wettervorhersagen als zumeist trocken vorhergesagt wurde und die war Südostösterreich. Die perfekte Anstoßzeit in Minihof-Liebau ließ mich heute unverhofft die 2.Klasse Süd C im Burgenland komplettieren, wodurch nur mehr fünf aktuell bespielte Plätze Ligabetrieb im Burgenland fehlen.

Heute war Mozart der Mitfahrer und er nahm sich ein gutes Beispiel an meinem gestrigen Mitfahrer Martin, in dem er beim Spar in  Fürstenfeld auch in einen Sechserträger steirisches Bier investierte. Er verschmähte allerdings den Panther und zeigte sich beim Bierkauf von seiner grünen Seite. Durch den Zwischenstopp wird der sich in Windisch-Minihof befindliche Sportplatz genau zum Anpfiff erreicht. Gemeinsam mit uns trifft auch der Minihof-Liebauer Fanclub ein, der bereits nach vier Minuten ordentlich Grund zu feiern hat, denn Fink trifft zur Führung für die Gastgeber. Dieser Jubel wird außerdem mit Trommel, Gesang und Rauchtöpfen untermalt. So muss ein Fanklub in der 2.Klasse eben sein! Der Fanklub kann noch zwei weitere Male vor der Pause jubeln und zünden, denn Roposa versenkt in der 25.Minute einen Elfmeter sicher und Kopinja trifft mit dem Halbzeitpfiff.

Als wir uns nach dem Seitenwechsel auf die Fotorunde begeben, werden wir zuerst Zeugen, dass Kocuvan den FC Minihof-Liebau in der 51.Minute mit 4:0 in Führung bringt. Danach meint ein Auswechselspieler des SV Eltendorf zu uns: "Iha seids jo von da Zeitung! Schreibts, dass mia uns bei de Minifoa bedonka kenna, dass ma heit mit ana Rumpftruppn spün miassn. Wir hom a Hochzeit und beim Vabond ofgrogt, ob es hot ois nix gnutzt!" Mozart antwortet darauf blitzschnell: "Najo, es wiad jo no a Rückspü zua Revnache gebn!"

Als danach ein Fotograf auf den Sportplatz kommt, meint die Masse: "Du bist zu spät, es san scho zwa do!" Der Fotograf zeigt sich davon unbeeindruckt, kommt zu uns und fragt: "Oltnduaf scho woeda so schlecht!" Wir schildern das vom Auswechselspieler Gesagte und ernten nur ein ungläubiges Lächeln seitens des Fotografen.

Spielerisch tut sich am Platz vor 85 Zuschauern allerdings nichts mehr. Minihof-Liebau schaltet einen Gang zurück und verwaltet das Ergebnis, sodass wir uns entscheiden bereits in der 75.MInute aufzubrechen, um bereits rechtzeitig zum 17.00 Uhr-Spiel nach Paldau kommen zu können. Wir entschieden uns somit gegen das Spiel in Mühldorf bei Feldbach, das um 17.30 Uhr begonnen hätte, sodass wir noch um 19.00 Uhr das Spiel in Markt Hartmannsdorf mitnehmen können.

FC Minihof-Liebau - SV Eltendorf 4:0 (3:0)

DSC07168.JPG

DSC07192.JPG

DSC07220.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.