[Bilder] USV Eggersdorf - USV Kainbach-Hönigtal 1:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn es ein Derby in der steirischen Unterliga Mitte gibt und Martin diese Liga noch als Ligapunkt fehlt, dann überzeugt ihn dies auch und er begleitet mich wegen "Gemeinschaftlichkeit" mit zum Spiel des USV Eggersdorf bei Graz gegen den USV Kainbach-Hönigtal. Nachdem ihn ein Stau wegen eines Unfalls auf der A1 fast ausbremst, hole ich auf der A2 die nötige Zeit auf, damit wir dem Eggendorfer Spar noch einen Besuch abstatten können. Martin ist vom Puntigamer Panther begeistert, dass er in einen Sechserträger investiert.

Wir erreichen zwar zeitgerecht den Sportplatz, allerdings sind die 3G-Kontrollen samt Datenerfassung hier sehr genau, sodass einige der offiziell 150 Besucher, die ersten Minuten noch nicht am Eggersdorfer Sportplatz mitverfolgen können. Verpasst wird in den ersten 45 Minuten noch nichts. Eggersdorf kann das Spiel gegen die favorisierten Gäste offen halten und dies missfällt insbesondere einer Fangruppe aus Kainbach, die ihr Team gerne in Führung gesehen hätte.

Das Highlight in den ersten 45 Minuten ist eindeutig jenes, das Martin von einer Kantinenbiene angesprochen wird, ob er nicht eine mit Liebe zubereitete "Heiße Wurst" haben möchte. Logischerweise ist Martin etwas perplex, ob dieses unerwarteten Angebotes. Völlig aus der Fassung gebracht, vermeint er, später vorbeizukommen. Diese Kantinenbiene!

Da er jedoch durstig ist und der Sechserträger Panther auch nicht kühler wird, genehmigen wir uns einen davon in der Pause, wo wir ein gemütliches Platzerl finden, von dem wir von einer Anhöhe aus, das Spiel perfekt verfolgen können. Nach dem Seitenwechsel sollte anfangs alles für Kainbach-Hönigtal laufen. Scarpatetti bringt die Gäste in der 66.Minute in Führung und sechs Minuten später fliegt Eggersdorfs Oblonsek nach einer Tätlichkeit vom Platz.

Man könnte nun sagen, der Käse ist gegessen, doch gegessen wurde dann nur mehr von Martin eine "Heiße Wurst", die von der Kantinenbiene auch noch mit einer Portion Kren und einer noch größeren Portion Liebe serviert wurde. Im Zuge des Verzehrs ist auf einmal Muratha zur Stelle und sorgt für den überraschend unerwarteten Ausgleich der Eggersdorfer in der 80.Minute. Neben den Kainbachern schmerzt dieser Treffer natürlich auch noch Juventus Turin, denn Cristiano Ronaldo ist wieder zurück in Manchester und Morata netzt nun in Eggersdorf.

Eggersdorfs Hoffnungen auf einen Punkt bekommen gleich nach dem Anstoß nach dem Ausgleich einen erneuten Dämpfer, zumal Schiedsrichter Binak, Paulitsch mit Gelb-Rot von Feld schickt und man so noch zehn Minuten mit zwei Mann in Unterzahl überstehen musste. Dieses Unterfangen sollte aber gelingen und so werden die Punkte in diesem Derby brüderlich geteilt. Für Kainbach-Hönigtal wäre heute wohl mehr drinnen gewesen, aber Eggersdorf stellt einmal mehr unter Beweis, dass ein Derby eben seine eigenen Gesetze hat.

USV Eggersdorf - USV Kainbach-Hönigtal 1:1 (0:0)

DSC07117.JPG

DSC07131.JPG

DSC07151.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.