[Bilder] UFC Podersdorf am See – SC/ESV Parndorf 0:6 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vor dem Spiel in Podersdorf sind es aktuell noch sieben Plätze, die im Erwachsenenbereich des BFV bespielt werden, die noch nicht von mir besucht wurden. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass man in der 2.Runde des BFV-Cup zum UFC Podersdorf am See fährt, hat der in der 1.Klasse Nord spielende Verein mit dem SC/ESV Parndorf doch einen namhaften Gegner, der sogar auf Zeiten in der zweithöchsten Spielklasse zurückblicken kann, zu Gast.

Weniger euphorisch als ich, ist da der Kassier der Podersdorfer. Er meint ganz direkt: "Wea su denn do heit kumman? An an Dienstog um 17.30 Uhr... Des große "P-P-Derby" lockt jedenfalls niemanden on!" Da er auch mitteilt, dass Podersdorf sieben Verletzte zu beklagen hat, legt er auch noch den drauf: "De kennan heit mit ihra 1c kumman und wüadn uns mit dera a locka biagn!" Ich spreche ihm zwar etwas mehr Mut zu, aber gegen Burgenlandligisten ist Podersdorf heute tatsächlich krasser Außenseiter.

Vor anfangs 80 Besuchern lassen sich die Parndorfer auch nicht wirklich bitten und gehen durch Wendelin in der achten Minute in Führung. Hoffmann erzielt in der 22.MInute noch das 2:0 für die Gäste, die auch zahlreiche weitere Tormöglichkeiten vorfinden. Podersdorf kommt hingegen nur sehr selten vor das Tor der Parndorfer.

Nach dem Seitenwechsel sind auch ein paar Zuschauer mehr am Platz und es zeigt sich auch einige Male kurz die Sonne. Wir versuchen dann das Panorama mit Leuchtturm, Neusiedlersee und Kitesurfern im Hintergrund einzufangen und scheitern dabei zumeist. Besser machen das da schon die Parndorfer am Spielfeld, die durch Hoffmanns zweiten Treffer in der 57.Minute mit 3:0 in Führung gehen.

Auch wenn die perfekten Schnappschüsse nicht gelingen sollten, gibt es zahlreiche bekannte Gesichter am Sportplatz, die sich dieses Spiel aufgrund der Ansetzung nicht entgehen lassen. Mit ihnen sollte geplaudert werden, als der Parndorfer Jan Mülner in Torlaune kommt und mit seinem Hattrick durch Tore in der 64., 71. und 86.Minute für den Endstand von 6:0 für die Gäste aus Parndorf sorgt.

Ein Podersdorfer-Fan ist aber dennoch nicht unglücklich, weil sich seine Mannschaft nicht so schlecht verkauft hat und "donn doch a poa meha Leit ois sunst kumma san!" Wahrscheinlich auch wegen des frisch zubereiteten Gulasch, dass gegen Spielende zum Verkauf angeboten wurde. Wir verzichteten darauf, um uns noch auf eine Besichtigungsrunde durch Podersdorf samt Leuchtturm, Seeufer und Windmühle zu begeben.

UFC Podersdorf am See - SC/ESV Parndorf 0:6 (0:2)

DSC06949.JPG

DSC06971.JPG

DSC06986.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.