[Bilder] SV Unzmarkt - SVU Murau 2:2 (2:2)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Viele Vereine sind es nicht mehr, die mir in der steirischen Oberliga Nord noch fehlen. Neben dem FC Obdach fehlte mir bis zu diesem Samstag noch der SV Unzmarkt-Frauenburg, der im Unzmarkter Murstadion seine Heimspiele austrägt. Um diesem Stadion, das eines der wenigen in dieser Spielklasse ist, das über keinen Tribünenausbau verfügt, wird ein zuschauerträchtiges Spiel ausgewählt. Dies sollte das Derby gegen den SVU Murau sein. Da ich bereits bei dieser Begegnung in Murau war und dort 500 Zuschauer im Stadion gewesen sind, hoffe ich heute auf einen ähnlich guten Besuch.

Meine hochgesteckten Erwartungen werden heute mit den 300 Besuchern zwar nicht erfüllt, aber dennoch ist es eine gute Kulisse. Auch wenn einige Bänke auf den beiden Längsseiten freibleiben, sind beide Seiten ordentlich besucht und keiner, der heute anwesenden Zuschauer, sollte sein Kommen bereuen. Es kommt zwischen beiden Teams ab der ersten Minute zu einem offenen Schlagabtausch. Sekic bringt Unzmarkt schon nach zehn Minuten nach einem abgefälschten Freistoß in Führung. Diese kann Muraus Stürmer Miedl schon vier Minuten später ausgleichen.

In der 31.Minute bringt Ruttnig die Gastgeber erneut in Führung, wobei der Gästekeeper nicht unbedingt eine gute Figur macht. Aber auch Unzmarkts Defensive bekleckert sich in der 38.Minute nicht unbedingt mit Ruhm, als sie unorganisiert ist und sie so einen sicher geglaubten Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen kann. Miedl nützt dies eiskalt aus und schiebt den Ball zum erneuten Ausgleich ein.

Beim Stand von 2:2 werden die Seiten gewechselt. Doch der Torreigen sollte in den zweiten 45 Minuten jedoch nicht mehr weitergehen. Beide Mannschaften verstärken ihre Defensive und kein Team macht mehr Fehler, die zu Gegentoren führen. Unzmarkt ist dennoch ein wenig aggressiver und findet eine höhere Anzahl an Tormöglichkeiten als die Gäste vor. Nichtsdestotrotz hätten auch die Murauer noch den Siegestreffer erzielen können. Es sollte aber auch nicht dazu kommen, sodass es am idyllisch neben der Mur und der Südbahnstrecke nach Klagenfurt liegenden Sportplatz heute zu einer Punkteteilung kommt. 

Nicht alle Fans der Unzmarkter sind damit zufrieden, zumal man in der Nachspielzeit noch auf den Siegestreffer spielt. Trotz zahlreicher Verletzungspausen und Verwarnungen pfeift Schiedsrichter Insupp nach einem Blick auf seine Uhr das Spiel sehr früh ab. Ein Zuschauer ist verärgert und gibt ihm mit: "Do hättast ned auf dei Uha schaun miassa, weu de Nochspüzeit no mindestens sieben Minuten dauern hätte miaßn!" Unzufrieden braucht aber heute niemand sein, denn beide Teams können  durch dieses Unentschieden nach ihren Niederlagen in der ersten Runde ihren ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison verbuchen.

SV Unzmarkt - SVU Murau 2:2 (2:2)

DSC06125.JPG

DSC06139.JPG

DSC06153.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag