[Bilder] FC Annaberg-Lungötz - FC Hüttau 5:0 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mit diesem Donnerstag sollte auch der diesjährige Sommerurlaub enden. Doch gegen eine angenehme Rückfahrt nach Wien am Nachmittag hatte der FC Annaberg-Lungötz noch einen Einwand. Der Verein von Marcel Hirschers Heimatgemeinde trug sein Heimspiel in der 2.Klasse Süd des SFV gegen den FC Hüttau bereits am Donnerstagabend aus. Am Sportplatz angekommen, frage ich natürlich nach, warum zu diesem ungewöhnlichen Termin gespielt wird. Die Antwort ist alles andere als ungewöhnlich, denn man teilt mir mit, dass es am Wochenende eine Hochzeit gibt.

Das am Fuße des Gosaukamms im Lammertal gelegene Annaberg gehört zum Dreieck mit "A" beginnendem Ortschaften der Skistars Anna Veith aus Adnet, Alexandra Meißnitzer aus Abtenau und eben Marcel Hirscher aus Annaberg. Doch da wir in unserer Hopperrunde in Kreisen und nicht in Dreiecken denken, nehmen wir noch Michi Kirchgasser aus Filzmoos mit ins Boot, denn ihr Heimatort liegt auch noch in der Nähe dieser drei Orte.

Nun aber wieder zurück zum Fußball, wo das sich noch im Tennengau befindliche Annaberg dem weniger als 20 Kilometer entfernten und bereits zum Pongau gehörigen FC Hüttau von Beginn an zeigt, wie es langgeht. Bereits nach vier Minuten stellt Labacher auf 1:0 für die Gastgeber. Zehn Minuten später haben die in violett spielenden Annaberger einen Eckball. Als dieser kurz ausgeführt werden sollte, kommt das Kommando eines Spieler: "Na, hau den Boi bessa mit Schmackes eini!" Diese Aufforderung sollte sich lohnen, denn der Hüttauer Brandnter lenkt die Hereingabe ins eigene Tor ab. Annabergs Torhunger ist aber noch nicht gestillt, denn Thaler trifft in der 41.MInute zum 3:0 und somit wohl zur Vorentscheidung für die Gastgeber.

Vor 85 Besuchern sollten die zweiten 45 Minuten auch sehr schnell vergehen, denn ich werde in der Pause von einem bayerischen Hopper, der in Bischofshofen lebt, angesprochen, zumal er mich bereits am Vortag in Radstadt gesehen hat. Im Zuge unseres Gesprächs kommen wir drauf, dass wir uns auch schon vor wenigen Tagen im Lavanttal beim SV Eitweg über den Weg gelaufen sind.

Beim Fachsimpeln übers Hoppen und die gute alte Zeit des Fußballs in den 80er- und 90er-Jahren nehmen wir den durchaus sehenswerten Doppelschlag durch Oberauer in Minute 64 und Grünwald in Minute 65 zur Kenntnis. Der FC Annaberg-Lungötz kann sich danach leisten, mit fünf Wechseln den zweiten Anzug auf Feld zu schicken. Nach einer kurzen Nachspielzeit pfeift Schiedsrichter Nisandzic dieses Spiel ab. Die drei Punkte bleiben verdientermaßen im Lammertal, wo man sich nun auf die Hochzeit fokussieren kann. Ich fokussiere mich auf die 323 Kilometer lange Heimfahrt über das Enns-, Mur und Mürztal, ehe ich ich um kurz vor 01.00 Uhr wieder zu Hause bin.

FC Annaberg-Lungötz - FC Hüttau 5:0 (3:0)

DSC05843.JPG

DSC05868.JPG

DSC05883.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.