[Bilder] UFC Radstadt - SV Schwarzach 0:4 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da die 3.Runde im SFV ziemlich gleichmäßig auf Dienstag und Mittwoch aufgeteilt war, gab es auch am Mittwoch kein Problem das passende Spiel zu finden. So wie gestern sollte es auch heute wieder in den Pongau gehen, wo der im SFV in der 1.Klasse Süd spielende UFC Radstadt den SV Schwarzach, der seinerseits in der 1.Landesliga spielt, traf. Zwei Spielklassen trennen die beiden Mannschaften von einander, sodass die höherklassigen Gäste heute klarer Favorit sind. Noch klarer als sie es in der 2.Runde gegen den TSV Unken waren, der nur eine Liga unter Schwarzach spielt. Hier schließt sich übrigens ein Kreis, weil ich auch beim Zweitrundenspiel des SV Schwarzach in Unken vor zweieinhalb Wochen dabei gewesen bin.

Nach einer Stadtbesichtigung beginnt dieses Cupspiel mit etwas Verspätung, weil Schiedsrichter Lener und seine Assistenten nicht rechtzeitig am Platz sind. Sie entschuldigen sich aber für diese Verspätung uns posieren noch für ein Einlauffoto, sodass meinerseits der sieben Minuten spätere Spielbeginn, dadurch auch gleich wieder vergessen ist.

Vor 170 Besuchern ist Schwarzach von Beginn an feldüberlegen und braucht auch nur zehn Minuten, um durch Ofensberger in Führung zu gehen. Schwabl sorgt mit seinem Treffer zum 2:0 in der 28.Minute bereits für die komfortable Pausenführung der Gäste. Bis zur Pause muss ich auch wegen der einbrechenden Dunkelheit die meisten Bilder im Kasten haben. Der Platz in Radstadt, der liebevoll ""Ennsfield Road" genannt wird, ist an sich wohl nicht unter den besten Plätzen Salzburgs zu finden, jedoch bietet er ein Panorama auf die Stadt, den Gosaukamm/Dachstein und gegen Obertauern, sodass das Panorama doch besser ist als am Bolaring in Taxham.

Nach dem Seitenwechsel sorgt Radstadt für eine Verzögerung beim Anstoss, sodass Linienrichter Seitlinger zu Radstadts Trainer meint: "Hobts es Ongst voa uns?!" Der Trainer erwidert nur: "Noch eura Aktion vuam Onstoss, soitats bessa ruhig bleibn!" Kurze Zeit später hat Radstadt eine gute Möglichkeit durch einen Freistoß. Ein Kiebitz meint zum Schwarzacher Goalie nur: "Pass auf, do kimmt do Schuach a no!" Naja, der Freistoß war dann weniger optimal, aber im Gegenzug stellt dann Amering auf 3:0 für die Gäste.

In der 66.Minute hat Schwarzach einen Freistoß und mein Nachbar meint trocken: " Alex, bau` ihn ein!" Alex Huber macht dann genau das und zirkelt den Ball gefühlvoll zum 4:0 über die Mauer ins kurze Eck. Damit ist diese Partie endgültig entschieden und trotz weiterer gute Möglichkeiten für Schwarzach sollte kein weiterer Treffer an diesem Abend mehr fallen.

Die Gäste erfüllen ihre Pflichtaufgabe souverän und sind im SFV-Cup eine Runde weiter. Wer in dieser Saison noch ein Spiel an der Ennsfield Road sehen möchte, muss sich somit hier ein Meisterschaftsspiel anschauen. Ganz Unentwegte würden hier wohl auch zu einem Montagstestspiel im Februar fahren.

UFC Radstadt - SV Schwarzach 0:4 (0:2)

DSC05691.JPG

DSC05704.JPG

DSC05722.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.