[Bilder] SV Moosburg - SV Oberes Metnitztal 4:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Der Sonntag war für mich bezüglich der Ansetzungen im KFV dürftig. Alle mir fehlenden Teams hatten Vormittagsspiele. Diese waren heute dem am Nachmittag in Klagenfurt stattfindendem Testspiel zwischen Real Madrid und dem AC Milan geschuldet. Da in der Obersteiermark nur die zweite Mannschaft von Oberwölz Heimspiel hatte und in Salzburg nur Hüttschlag bei einer Wetterprognose von Dauerregen und Gewitter gespielt hätte, bleib es an diesem Sonntag nur bei einem Spiel.

In der engeren Wahl waren der FC Mölltal, Arriach, Moosburg und Ebental. Da die beiden ersten auch im Regen gespielt hätten und letztere schon um 10.00 Uhr Ankick hatten, fiel die Wahl auf das Spiel des SV Moosburg gegen den SV Oberes Metnitztal. Dieses Spiel der 1.Klasse C des KFV sollte in der modernen Sportanlage des SV Moosburg, die Kaiser Arnulf-Sportzentrum genannt wird, ausgetragen werden.

Das Spiel beginnt mit einer kurzen Verspätung, weil noch der beste Torschütze der vergangenen Ligasaison, der auf Seiten der Moosburger spielte, geehrt wurde, und dies zwar durch den Verbandspräsidenten Mag. Klaus Mitterndorfer höchstpersönlich.
Die in Rot spielenden Gäste haben heute vor 110 zahlenden Zuschauern von Beginn an das Nachsehen und so war der Führungstreffer von Malivojevic in der 27.Minute mehr als verdient. Auch nach dem Seitenwechsel ist Moosburg klar besser und dies zeigt sich auch im Zwischenstand wieder, denn Remskar trifft in der 54.Minute zum 2:0 für die Gastgeber. Nachdem Hamers in der 74.Minute zum 3:0 für Moosburg trifft, ist diese Partie endgültig entschieden.

Als Schiedsrichter Kraschl noch eine Trinkpause für die Spieler anordnet, meint der Platzsprecher, dass dies auch für die Zuschauer gelte. Ein noch jüngerer Besucher meinte dazu nur: „I hob scho drei Tog durchgsoffa und des is jetzt scho da viate Tog!“ Selbiger meinte auch nach der Einwechslung von Christopher Korhammer: "Christopher, Du Backhendl!" Diese Bezeichnung habe ich zwar noch nie gehört, aber das ist ja das Schöne am Groundhoppen... Man lernt immer etwas Neues...

Gegen Ende Spiels sind schon die Moosburger Reservespieler am Spielfeldrand und verstellen einigen Zusehern den Blick auf Spielfeld. Sie werden gebeten, sich wegzustellen. Dies machen sie auch, obgleich einer von ihnen meint: „Unsa Toa siagt ma eh!“ Mit dieser Aussage sollte er auch nicht Unrecht haben, denn Chancen sieht man heute sowieso nur auf dieses Tor. So ist es auch Ammann, der in der 90.Minute den Treffer zum 4:0-Endstand für Moosburg erzielt.

Während der SV Moosburg den ersten Saisonsieg einfahren konnte, ist der SV Oberes Metnitztal weiterhin punktelos. Ein um ein Tor besseres Torverhältnis zu Ebental verhindert, dass man in dieser Liga das Tabellenende ziert. Für mich war der Fußballtag heute leider schon wieder beendet und statt „Groundhopping“ wurde am Nachmittag „Seehopping“ gemacht.

SV Moosburg - SV Oberes Metnitztal 4:0 (1:0)

DSC05214.JPG

DSC05240.JPG

DSC05251.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.