Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 11. August 2021 Wieder zurück auf der A10 passiere ich in Kärnten die Ausfahrt Gmünd/Maltatal zehn Minuten nach dem Spielbeginn in Malta. Da in Sachsenburg erst um 18.00 Uhr Anpfiff ist, komme ich locker fünf Minuten vor Spielbeginn dort an und werde gleich von einer aus dem Drautal kommenden Regenwolke empfangen. Nach ein paar Fotos geht es auch für mich unter die vom Sponsor aus massiven Holzelementen errichtete Tribüne, wo ich mich unter die 210 Zuschauer mische. Der SV Sachsenburg hat heute in einem Spiel der Kärntner Unterliga West die TSU Matrei aus Osttirol zu Gast. Beide Teams haben in den letzten Jahren ein wenig erfolgreiches Gastspiel in der Kärntner Liga, doch zumindest Sachsemburg zeigt sich heuer wieder ambitionierter. Nach dem ungefährdeten Derbysieg in Seeboden hat auch Matrei heute wenig zu melden. Die Gastgeber haben drei gute Möglichkeiten, doch als die Osttiroler einmal gefährlich vors Tor kommen, meinte ein treue Sachsenburgerin auf der Tribüne: „Warum suis denn se bessa gehn!“ Besser geht es danach auf jeden Fall für die Drautaler weiter, die nach zwei Treffer von Arwerzger in Minute 30 und 43 mit einer Führung von 2:0 in Pause gehen. Man ist schon zu Scherzen aufgelegt, denn als ein Funktionär Bilder macht, meint dieser auf die Aussage, dass er einen guten Spielzug verpasst hat, nur trocken: „I fotografier grod die Zuschauer. Des is wichtoga!“ Eine sehr treffende und sympathische Antwort. Auch nach dem Seitenwechsel bleiben die Gäste aus Osttirol mehr als harmlos. Sperl sorgt mit seinem Treffer zum 3:0 in der 52.Minute für klare Verhältnisse und die Entscheidung. Arrich erzielt mit einem weiteren Tor in der 68.Minute das 4:0. Danach kann Sachsenburg Kräfte sparen und das Ergebnis ohne Mühen über die Zeit bringen. Matrei war heute leider erschreckend schwach und ist nach drei Runden noch punkte- und torlos sowie noch hinter dem ebenfalls punktelosen SV Seeboden am Tabellenende. Der SV Sachsenburg hat die Pflichtaufgaben locker erfüllt und befindet sich nun am dritten Tabellenplatz. Am Samstag muss man nach Nußdorf/Debant, dem mir letzten fehlenden Verein in dieser Liga. Die Osttiroler sind ein echter Gradmesser, ob Sachsenburg heuer tatsächlich oben mitspielen wird. SV Blau-Weiß Sachsenburg - TSU Matrei i.O. 4:0 (2:0) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts