[Bilder] ASKÖ Mittlern - SV Ruden 2:1 (1:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Freitag sollte es zu einem Aufsteiger in die Kärntner Unterliga Ost, nämlich dem ASKÖ Mittlern, gehen. Nur unweit des Klopeiner Sees und der Bezirkshauptstadt Völkermarkt, der Heimat der erfolgreichen Olympionikin Magdalena Lobing, befindet sich das Waldstadion in Mittlern. Dieses ist heute auch gut besucht, denn es findet das Jauntalderby zwischen dem ASKÖ Mittlern und dem SV Ruden statt. Dieses Highlight wollen sich auch 250 Zuschauer nicht entgehen lassen. Als ich vor dem Ankick eine Ball punktgenau auf einen Rudener Spieler zurückschieße, meinte dieser nur verdutzt: "Perfekt!" Ich denke mir nur, dass es wohl Zeit für ein Comeback ist...

Am Fuße der Petzen ist eigentlich alles angerichtet für ein Fußballfest, doch manch einer ist sicher enttäuscht, dass es heute hier kein Kühfladenbingo gibt, dass in Mittlern schon einmal die Zuschauer begeistert hat. Immerhin gibt es heute die Ehrung des erfolgreichsten Torschützens des KFV in der vergangenen Halbsaison, den Mittlern gestellt hat.

Aber auch das auf dem Rasen seitens der Spieler Gebotenen ist alles andere als schlecht, denn Hober bringt Mittlern schon nach neune Minuten in Führung. Eine Führung, die so bis zum Seitenwechsel Bestand haben sollte, obgleich beide Team Chancen auf Treffer vorfanden.

Einen weiteren Treffer sollte es dann eine Minute nach Wiederbeginn geben, als Theuermann den Ausgleich für Ruden besorgen kann. Dadurch wird die Partie hitziger und Schiedsrichter Stakic muss dreimal Gelb ziehen, ehe in der 64.Minute ein weiterer Treffer fallen sollten. Matic bringt Mittlern nach einem Treffer aus einem Eckball mit 2:1 in Führung. Danach rührt MIttlern Beton an und spielt auf Zeit. Dieses Unterfangen gelingt auch sehr gut, denn Ruden kommt kaum zu Chancen.

Als Mittlern kurz vor dem Spielende logischerweise auf Zeit spielt, gehen die Wogen bei den mitgereisten Fans aus Ruden hoch. "Drecksverein!" war da noch die am wenigsten verletzende Bezeichnung. Eine junge Frau aus Ruden hat aber hierbei das letzte Wort und meinte keck: "Woats nua o, bis es zu uns kimmst!" Das war war eine starke Ansage, aber das allerletzte Wort hatte dann immer noch Schiedsrichter Stakic, der das Spiel bei 2:1 für Mittlern abpfiff. Die Punkte bleiben somit in Mittlern und alle sind schon gespannt, was die Rundener beim Jauntaler-Rückderby bieten werden.

ASKÖ Mittlern - SV Ruden 2:1 (1:0)

DSC04940.JPG

DSC04983.JPG

DSC04997.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag