[Bilder] SV Seeboden - SV Blau-Weiß Sachsenburg 1:3 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch beim Nachmittagsspiel in Seeboden blieb einem das sommerliche Aprilwetter treu. Auch hier wechselten sich Regen und Sonne ab, wobei die Regenmengen keineswegs so schlimm waren, dass sie eine Durchführung des Spiels verhindern hätten können. Der SV Seeboden empfing heute in einem Spiel der Unterliga West den aus dem Drautal stammenden SV Blau-Weiß Sachsenburg. Seeboden war als abgeschlagener Letzter ein Profiteuer der Regelung, dass es in der vergangenen Saison keine Absteiger gab und so braucht man heuer wohl eine deutliche Leistungssteigerung, um nicht eine Klasse tiefer zu rutschen.

Sachsenburg zählt jetzt auch nicht unbedingt zu den Spitzenteams und so vermeinte der Platzsprecher, dass Seeboden heute gewinnen wird, weil es nach dem Sachsenburger Sieg im letzten Aufeinandertreffen einfach an der Zeit dazu ist. Dass da eindeutig der Wunsch der Vater des Gedanken war, zeigte bereits die zwölfte Minute, in der Softic die Gäste bereits in Führung brachte.
Danach plätscherte das Spiel so dahin, wobei währenddessen das Schauspiel der zahlreichen Wetterwechsels rund um das Goldeck und die Nockberge wohl das Interessanteste am Sportplatz war. Als Dullnig Sachsenburg in der 54.Minute mit 2:0 in Führung brachte, glaubte niemand mehr an ein Comeback des SV Seeboden. Für dieses sorgte aber der als Stürmer spielende Altstar Daniel „Lupo“ Trupp, der mittlerweile in Seeboden Kapitän ist und jahrelang beim SV Spittal Abwehrchef gewesen ist. Nach einer schönen Einzelleistung geht sein Abschluss via Innenstange ins Tor der Gäste.

Die Freude darüber währt allerdings nicht besonders lange, denn Dullnig ist in der 84.Minute erneut zur Stelle und drückt eine Hereingabe ohne größere Mühe über die Linie. Das Abwehrverhalten der Gastgeber war auch in dieser Situation nicht tauglich für die Unterliga. Ein Regenbogen über dem Milstätter See und der Seeboden Arena war aus Seebodner Sicht wohl das beste Ereignis in den Schlussminuten.

Seeboden wird es heuer schwer haben, die Klasse zu halten. Sachsenburg durfte dieses Unterfangen zumindest mit Leichtigkeit gelingen.

SV Seeboden - SV Blau-Weiß Sachsenburg 1:3 (0:1)

DSC04599.JPG

DSC04613.JPG

DSC04618.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.