Jump to content
Heffridge

[Bilder] Union Kleinmünchen - SV Krottendorf Wildcats 2:1 (2:0)

Recommended Posts

Nachdem bereits dem Krottendorfer Frauenteam im Mai 2021 ein Besuch abgestattet wurde und auch die Kleinmünchnerinnen erst vor kurzer Zeit in Geretsberg gesehen wurden, war es an der Zeit beide Mannschaften noch ein weiteres Mal zu sehen, denn Union Kleinmünchen empfing an diesem Samstag auf eigener Anlage die Steirerinnen.

Diesmal bin ich nicht alleine am Platz, sondern es begleiten mich auch Alex und Martin. Sie sind wie immer feucht fröhlich mit von der Partie und lassen sich diesen Ground ebenfalls nicht entgehen, wird doch auf diesem Platz ausschließlich Frauenfußball gespielt. Der Platz hat, aufgrund der Wohnblöcke im Hintergrund, auch den Charme eines tschechischen Stadtgrounds, was uns natürlich besonders entzückt. Auch der Eintrittspreis von € 6,- entzückt Martin nur ein müdes Lächeln. "Den hob i gestan schon erspüt, mit an Zehna auf Italien!", lässt er so locker flockig raus, wohl weislich, dass meine Wenigkeit beim Tenniswetten noch etwas Nachholbedarf hat.

In dieser Saison ist die Union Kleinmünchen jedenfalls noch eigenständig, danach fungiert man als Frauenteam des FC Blau-Weiß Linz. Damit wird der Frauenfußball in Linz weiter professionalisiert, indem es etwa statt eines Eissprays nun endlich einen Physiotherapeuten geben wird. Das auch sehr zum Wohle von Jasmins Röbls "wechn Fuaß", denn sie muss heute, Anfang der zweiten Spielhälfte nach einem Foul an ihr, deswegen ausgewechselt werden muss. Da man daheim sowieso schon in Blau spielt, sieht man in Kleinmünchen diese Spielgemeinschaft auch sehr gelassen. Hoffentlich bleiben die kaminroten Auswärtsdressen auch nach dieser Saison bestehen.

Bei der Parkplatzsuche gehen wir natürlich aufs Ganze und scheitern völlig, denn in der Sackgasse vor dem Platz ist nichts mehr frei. So parken wir unser Auto auf der nächsten Seitengasse der Linzer Bronx und erreichen den Sportplatz somit auch zeitgerecht. Da beide Teams Tabellennachbarn (bzw. Tabellennachbarinnen) sind, ist auch ein ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Die Linzerinnen kommen aber heute besser aus der Kabine und gehen durch einen Treffer von Holzinger schon nach zehn Minuten in Führung. Die Gefahr, dass dieses Spiel torlos ausgehen würde, war somit schon sehr bald gebannt. So kann man gemütlich den Rest der ersten Spielhälfte verfolgen, in der Kleinmünchen etwas besser als Krottendorf ist. Verdientermaßen gelingt Röbl in der 41.Minute der zweite Treffer der Gastgeberinnen.

Nach dem Seitenwechsel kontrollieren die LInzerinnen das Spiel und wechseln ein wenig durch. Tore fallen durch diese Umstellungen dann keine mehr. Die Krottendorferinnen vermeinen ihrerseits aber, dass "sie das eh gut machen", jedoch konnten sie kaum Torgefahr entfachen. So plätschert das Spiel eigentlich nur mehr dahin. Doch es sollte in der Schlussphase noch einmal Spannung aufkommen. Einen Elfmeter für die Wildcats verwandelte Farnleitner sicher zum Anschlusstreffer. Nun probiert es Krottendorf natürlich noch, auf den Ausgleich zu spielen. Die Kleinmünchnerinnen werden in dieser Situation etwas nervös, bringen aber das Ergebnis über die Zeit. Die drei Punkte bleiben aber nicht unverdient in Linz. Mit diesem Sieg hat Kleinmünchen auch den vierten Platz in der Liga gesichert, denn die Krottendorferinnen können sie in den letzten beiden Runden nur mehr theoretisch überholen, müssen sie sich sechs Punkte und siebzehn Tore aufholen.

Union Kleinmünchen - SV Krottendorf Wildcats 2:1 (2:0)

DSC01095.JPG

DSC01122.JPG

DSC01126.JPG

DSC01136.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...