[Filmbericht] - Underworld


Steffo

Recommended Posts

Underworld

underworld_1sht_final.jpg

Regie: Len Wiseman

Darsteller: Kate Beckinsale, Scott Speedman, Michael Sheen, Shane Brolly, Bill Nighy u.a.

Inhalt

Seit vielen Jahrhunderten herrscht Krieg zwischen dem Reich der Vampire und dem der Werwölfe, auch Lycaner genannt. Selene (Kate Beckinsale) eine Kriegerin der Vampire von der ich mich sogar freiwillig beißen lassen würde, ist eine der besten Jägerinnen und bedauert fast, dass im Laufe des Krieges allmählich die Vampire Überhand gewonnen haben, da nun Ihresgleichen nutzlos zu werden droht. Selene: “I am a Death Dealer, sworn to destroy those known as the Lycans. Our war has waged for centuries, unseen by human eyes. But all that is about to change.” Aber erstens kommt es anders und zweitens verliebt sie sich noch in einen Menschen, der von einem Lycaner gebissen wurde und nun selbst zum Werwolf mutiert.

Wird diese verbotene Liebe den Krieg für immer beenden ?

Meine Meinung

Die Geschichte wurde in den USA als eine Art „Romeo und Julia“ zwischen Vampiren und Werwölfen angekündigt, aber der Len Wiseman, Regisseur hat dann einige Szenen umgeschrieben und statt Romantik sehen wir harte Action-Szenen. Wenn die beiden Reiche gegeneinander kämpfen, dann nicht etwa mit altmodischen Waffen wie Holzpflöcke, sondern mit Maschinenpistolen mit Silverkugeln und ähnlichem Spielzeug.

Für meinen Geschmack gab es zu viele Schießereien, auch die Handlung war nicht immer logisch. Dafür wird man mit einer sehr dichten Atmosphäre belohnt und einigen sehr guten schauspielerischen Leistungen. Bill Nighy spielt etwa den Obervampir Viktor sehr überzeugend. Das Ende des Filmes lässt vermuten, dass ein zweiter Teil geplant ist und da dieser Film recht unterhaltend war, werde ich mir wohl auch die Fortsetzung anschauen.

Meine Gesamtnote: 7/10

hat sonst jemand von euch schon diesen Film gesehen ?

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

ich hab ihn schon letzten samstag gesehen und das erste was ich mir nach dem film gedacht hab war - da kommt sicher eine fortsetzung. alles in allem wirklich kein schlechter film, allerdings dürften die kostüme wohl mittlerweile etwas verschrien sein (stichwort: matrix-outfit - wobei man sagen muss der kate beckinsale hat ihr leder outfit gut gepasst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.