penangdave Ergänzungsspieler Geschrieben 27. April 2004 Keine Sorge, wir sind gelaufen nach dem Spiel, an diversen 15 oder 20 Euro-Parkplätzen vorbei in irgendein Wohngebiet, wo mein ebenfalls ortsunkundiger Kumpel geparkt hatte in seiner Verzweiflung. Mal davon abgesehen, dass 20 Euro für nen Parkplatz totaler Irrsinn ist, bisher hab ich mich bei deutschen Stadien imme über 3 bis 5 Euro aufgeregt Was das mit Euren Knappenkarte betrifft, klar bleibt da einiges an Gewinn durch nicht zurückgegebenen Karten und Restguthaben, andererseits gibts halt auch genug, die so wie wir und diverse andere HSVer halt einfach auf Konsumboykott umschalten, bei so einer bescheuerten Abzocke der Gästefans... Aber wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Stadion fährt und VOR dem Stadion sich paar Bierchen und ne lecker Wurst genehmigt, dann kann man diesen Ground auch genießen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 28. April 2004 Das schönste Stadion der Welt kannst Du auch ohne Bier geniessen. Das Du immer frustriert Heim gehst liegt am Spiel! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 3. Mai 2004 Spielbericht: 02.05.04 Schalke - Hertha BSC 3:0 Nach 3 verlorenen Spielen war Wiedergutmachung angesagt. Die Bude war wieder mit 61,266 rappelvoll, darunter sagen wir mal gut und gerne 5,000 aus der Hauptstadt. Nicht schlecht für einen Sonntag, man hat wohl mittlerweile auch in der Hauptstadt realisiert das es 5 vor 12 schlägt. Die Aufstellung des Gastes lies es schon erahnen, es wird auf Konter gespielt. Und so sah es auch zu Beginn der Partie aus. Wir spielten und Hertha versuchte schnelle Konter zu setzen. Wir hatten die Partie eigentlich die komplette erste Hälfte im Griff, ich kann mich eigentlich kaum an große Chancen der Berliner erinnern. Völlig verdient fiel dann auch in der 18. Minute das 1:0 für uns. Unter Mithilfe der Schiedsrichters brachte Altintop das Leder durch einen gefühlvollen Schlenzer im Kaste vom Hertha Keeper unter. Wie schon eben gesagt spielte dann weiter nur eine Mannschaft und das war der S04. Hertha war schwach, jedoch vergaßen wir es schon vor der Pause das 2:0 nach zu legen. Die zweite Hälfte hatte kaum angefangen, da hätte man das Spiel auch schon wieder abpfeifen können. Erst vergibt Asamoah freistehend vor dem Keeper und die anschließende Ecke köpft Sand ein paar Zentimeter am Tot vorbei. Ich denke es wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen wann das 2:0 gefallen wäre, auch mit 11 gegen 11. Was dann innerhalb von einer Minute passierte habe ich auch nicht erlebt. Erst reißt Rehmer den Asamoah um und bekommt die rote Karte, beim anschließenden Freistoss spielt ein Herthaner den Ball mit der Hand und sieht seine zweite gelbe Karte und 11er für uns, den Böhme sicher zum 2:0 verwandelt. Gegen 9 Mann war das Spiel dann gelaufen und so fiel dann ca. 5 Minuten später noch das 3:0 durch Ebbe Sand. Danach war Hertha Coach Meyer um Schadensbegrenzung bemüht und machte hinten dicht. Es gab zwar noch ein paar Chancen für uns, aber am Ende hieß es leider „nur“ 3:0...man hätte die Berliner eigentlich sturmreif schießen müssen. Trotzdem, verdienter Sieg, Hertha ist mit dem 3:0 gut weggekommen! Fazit: 3 Punkte eingefahren für den UI Cup? Sieht fast so aus, denn ich glaube nicht das sich Doofmund noch die Blöße gibt und einen 5 Punkte Vorsprung in 3 Spielen verspielt. Gleiches gilt natürlich mit dem 4 Punkte Vorsprung für Bochum. Noch kurz etwas zu unseren lustigen Berlinern. Wie ihr vielleicht wisst (oder auch nicht) hasst die kleine Hertha den großen FC Schalke. Dieser Hass kommt aber nur von Berliner Seite und nicht von uns. Sagen wir es mal ganz salopp...Hertha ist uns scheißegal, genauso wie Freiburg, Schweinfurt oder Barfuss Jerusalem. Das geht aber in die Birnen der Blagen nicht rein. Man hat vom Opa gelernt das man die Schalker hassen muss, also tut man das auch. Man hat ja kein Derby, daher sucht man sich ein anderes Feindbild. Um es noch mal klar zu sagen, egal was ihr macht oder tut, ihr bleibt unwichtig...da helfen auch selbst gedruckte T-Shirts nichts wo vorne drauf ein Bär das S04-Logo zerreißt und hinten drauf „Es gibt nur Hertha BSC“ gedruckt ist. Nützt echt alles nichts, ihr gewinnt so nicht unsere Aufmerksamkeit. Manchmal hab ich so das Gefühl die Hertha ist wie ein kleines Kind das durch irgendwelche Aktionen die Aufmerksamkeit vom Papa erlangen will. Kinders, gibbet nich, Papa hat euch nich lieb und zahlt auch keine Alimente...und jetzt ab ins Heim! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 11. Mai 2004 Spielbericht & Bilder 08.05.04 Mönchengladbach – Schalke 2:0 Letzten Samstag hieß es dann „Bye Bye Bökelberg“. Vor über 10 Jahren hatte ich eines meines ersten Auswärtsspiele gegen Gladbach gesehen...leider bekamen wir 1:4 auf den Sack...also warum sollte es beim letzten Spiel anders sein? Samstag um 9h traf ich mich mit meinem Kumpel von Ajax der extra für das Spiel aus Holland angereist war. Also trafen wir gegen 10:30h in GE ein und genehmigten uns erst einmal ein paar Pils. Der Supportersclub fuhr an diesem Tag alleine mit 4 Bussen, darunter ein Doppeldecker, was also auf einen guten Auswärtsmob deutete. Leider kamen wir erst sehr spät in MG an, resultierend aus Pausen und Parkplatzsuche. Den weg ins Stadion fanden an diesem Tag schätzungsweise 8,000 Schalker und zum Anpfiff hieß es dann Ausverkauft – 34,500...so soll es sein. Kaum war das Spiel angepfiffen, klingelte es auch schon...1:0 für die Gladbacher. Das fing ja wieder sehr gut an. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir das Kommando und diktierten das Geschehen. Leider konnte wir wie üblich kein Kapital daraus schlagen. Kurz vor der Halbzeit war das Spiel dann so gut wie vorbei. Rost stürmt unnötigerweise aus seinem Kasten und der Gladbacher Spieler fällt geschickt. Der anschließende Elfer führte damit dann zum 2:0 und gleichzeitig zum Endstand. Zur zweiten Hälfte gibt es nicht viel zu sagen, außer das die Gladbacher nicht viel tun brauchten um gegen eine schwache Schalker Mannschaft das 2:0 nach Hause zu schaukeln. Fazit: Eine Niederlage die bei uns eigentlich keinen interessierte, da alle eh schon mit den Gedanken bei der anschließenden Jubiläumsparty waren und der UEFA Cup auch vorher schon verspielt wurde. Ab der 70. Minute wurde der Support fast komplett eingestellt und alle hofften, dass das Gegurke schnell vorbei geht. Die MGB´s waren natürlich zufrieden und feierten ihre Mannschaft. Unsere bekamen ebenfalls Applaus und ab ging es zur Arena. Die nächsten beiden Spiele gegen den FCK und Wolfsburg werden lockere Freundschaftsspiele. Highlight gegen den FCK wird unsere Jubiläumschoreographie und hoffentlich noch ein letzter Heimsieg. Da es sich gegen WOB ums letzte Spiel der Saison handelt, tippe ich das sich gut und gerne noch mal 15,000 Königsblaue auf den Weg machen und die VW-Arena übernehmen werden. Obwohl die Saison wieder sehr schlecht war wollen sich natürlich alle von der Mannschaft verabschieden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 11. Mai 2004 Ca. 2 Minuten vor dem Tor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 11. Mai 2004 Köter on Tour! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 11. Mai 2004 Anbei noch ein Bild von der Party. Ich muss sagen, die Party war echt geil. Natürlich nicht so gut wie unsere Privatparty mit SC, UGE und Fanini...aber immerhin. Das ein oder anderen Mal musste ich schwer schlucken wenn unsere Lieder gespielt wurden oder die Helden von früher auf die Bühne kamen. Stellt Euch vor...Bremen feiert mit 20,000 die Meisterschaft und wir feiern uns mit fast 70,000 selber...so etwas gibt es nicht überall. Falls ich es je erleben sollte das wir die Schale mal bekommen, gibt es bestimmt die nächste Völkerwanderung... WIR SIND NICHT DIE BESTEN, ABER DIE GEILSTEN! Nur der S04! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 11. Mai 2004 Hab noch eins, aber ein wenig unscharf...wat solls... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 17. Mai 2004 Spielbericht & Bilder 15.05.04 Schalke - Kaiserslautern 4:1 Na, dass war doch mal was. Nur schade das es eigentlich um nichts mehr ging... Schon Monate im Voraus wurde für dieses Spiel geplant, vorbereitet und gearbeitet, schließlich wollte man dem Verein ein würdiges Geschenk zum 100. machen. Leider verstanden dieses einige Herren nicht und verboten die Choreo kurzerhand. Mit der Begründung des Verstoßes gegen die Brandschutzverordnung wurde dieses begründet. Lustigerweise arbeitet die UGE schon seit 2,5 Jahren mit diesen Materialien, daher kam dieses Verbot doch sehr überraschend. Glücklicherweise übernahm dann doch noch ein Clubverantwortlicher die Verantwortung für die Choreo und somit konnte die Arbeiten 1 Tag vor dem Spiel weitergehen. War alles sehr knapp, hat aber ja doch noch geklappt. Als die Mannschaft einlief wurde die Choreo dann präsentiert und alle waren mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Das Spiel war für mich eigentlich von sekundärer Bedeutung, da es wie gesagt nicht mehr wirklich um etwas ging war ich nach der gelungenen Choreo sehr zufrieden und ging das Spiel ganz locker an. Siehe da, nach 2 Minuten klingelte es schon im Kasten des FCK durch ein Eigentor – vielen Dank! So gut ging es auch weiter...Lautern hatte eigentlich keine Chance mehr in Halbzeit 1 und so fiel zwangsläufig das 2:0 und 3:0. Ich muss sagen, wir haben echt gut gespielt, ich war echt überrascht. Hätte man mal des öfteren so gespielt...ja ja. Anfangs der 2. Hälfte spielte der FCK besser mit und konnte auf 1:3 verkürzen. Ein paar Minuten später leisteten wir uns noch den Luxus einen Elfer zu verballern, machten das entscheidende 4:1 aber bei der anschließenden Ecke. Danach feierten wir uns selber, die Arena kochte endlich mal wieder und so brachten wir das Spiel locker mit 4:1 über die Bühne. Fazit: Geile Choreo, geiles Spiel...so soll es sein! Stimmung war ebenfalls super...alles im Lot. Leider muss man alles in allem von einer doch wieder mal enttäuschenden Saison besprechen. Wieder nur UI Cup, wieder nur 7 Heimspiele gewonnen...au backen. Das letzte Spiel beim VfL Wolfsburg spielt keine Rolle mehr, wir bleiben 7. egal was passiert. Wir greifen dann am 17.07. in der 3. Runde in den UI Cup ein. Wenn alles gut geht, spielen wir gegen „Belgien 3“, was eine schöne Auswärtsfahrt bedeuten würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 17. Mai 2004 Beim "runterlassen" der Choreo... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 17. Mai 2004 Dat isse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 17. Mai 2004 Laola auf Schalke... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 23. Mai 2004 Spielbericht & Bilder 22.05.04 Wolfsburg - Schalke 1:1 So ging es Gestern also zum letzten Spiel der Saison nach Wolfsburg. Die Fahrtzeit betrug ca. 4 Stunden, somit konnte man von einer angenehmen Fahrt sprechen. In WOB angekommen schmissen wir erst einmal den Grill an und veranstalteten ein kleines Barbecue. Im Stadion angekommen musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass kein Strom im Bier war. Eigentlich wollte ich mir ja schön einen hinter die Binde kippen, was sich damit erledigt hatte. Zu diesem wirklich total unwichtigen Spiel hatten sich über 10,000 Königsblaue auf die Reise gemacht die von der ersten bis zu letzten Minute das Kommando in der VW-Arena übernahmen. Was auf dem Rasen passierte juckte eigentlich keine Sau, alles konzentrierte sich darauf den Wolfsburgern die Bude zusammen zu brüllen. Wenn man in deren Foren liest, kann man auch zurecht behaupten, dass dieses gelungen ist. Wir gingen dann wohl 0:1 in Rückstand, dass anschließende 1:1 fiel dann durch ein Eigentor...vielen Dank. Zum Spiel kann ich leider echt nicht viel sagen, da ich mich nur dem 90-minütigem Dauersupport widmete und auf das Spiel nicht besonders achtete. Man trennte sich dann letztendlich schiedlich, friedlich mit 1:1 und alle waren zufrieden...mehr oder weniger. Nach dem Spiel feierten dann noch die Mannschaft und bedankten uns, keiner weiß zwar warum, aber so sind wir halt. Auf ihrer „Ehrenrunde“ wurden den Wolfsburger Spielern dann noch mal lautstark klar gemacht das sie ein Auswärtsspiel hatten und danach ging es zum Bus und Heim nach GE. Fazit: Wieder eine verkorkste Saison, zwei Schritte nach Vorne und zwei zurück. Trotzdem fast alle Heimspiel ausverkauft (je nach dem ob der Gegner seinen Stehplatzsektor voll gemacht hat) und im Auswärts laut www.stadionwelt.de im Schnitt mit 5,500 Fans zu jedem Auswärtsspiel gefahren. Im S04 Forum hat einer einen Threat eröffnet mit der Überschrift „Die Fans spielen eine Liga höher als die Mannschaft“...ich denke dem ist nichts hinzu zu fügen. Im Juli wartet der „geliebte“ UI Cup. Wenn wir Glück haben bekommen wir einen Gegner aus Belgien, da dieses aber Erfahrungsgemäss nicht der Fall sein wird, wird es wohl eine Mannschaft aus Mazedonien, Zypern oder Island. Das einzig Gute war, dass Leverkusen gegen Stuttgart gewonnen und somit die CL verpasst hat. Was bedeutet das unsere Chance groß ist das Bordon doch schon für eine Ablösesumme ab Juli 2004 für uns spielt. Ebenfalls großartig ist natürlich das der gelbe, hochnäsige Abschaum ebenfalls den UEFA Cup verpasst hat. Ganz Schalke hofft jetzt schon auf ein Finale im UI Cup gegen das Gesocks... Ansonsten, die Saison schnell vergessen und das Beste für nächste Saison hoffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 23. Mai 2004 Barbecue in Wolfsburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchalkeSupporter Surft nur im ASB Geschrieben 23. Mai 2004 Auf geht´s... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts