Recommended Posts

www.mspeu.at

Die Berichte sind natürlich nicht für die Katz! Ich les sie immer alle und sie sind jedes mal ein Genuß. Nur weiter so und hör ja nicht damit auf. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spielbericht & Bilder

21.02.04

Schalke - Bremen 0:0

Schon einmal vor ab...es war ein 0:0 der besseren Sorte. Im Gegensatz zum Heimspiel vor 2 Wochen gegen 1860 versteckten die Bremer sich nicht, sondern versuchten gleich von Beginn an mitzuspielen. Trotzdem sahen die 61,266 Zuschauer zu Beginn eine überlegenere Schalker Mannschaft, sie es aber wieder einmal nicht verstand ihre guten Chancen zu nutzen. So versagten Asamoah und Delura im ersten Durchgang vor dem Bremer Keeper die Nerven. Einmal hatte wir Glück als Schiri Wack einen Elfer für Bremen nicht gab. Wäre Ailton cleverer gewesen und wäre durchgelaufen anstatt schon vorher ab zu heben wäre er bestimmt richtig getroffen worden und dann hätte es sicherlich Strafstoss gegebenen. Gegen 1860 wurde uns einer verweigert, Gestern hatten wir ein wenig Glück. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Oberwasser für uns.

Nach der Halbzeit gleiches Bild. Wir kontrollieren den Ball erspielen uns aber keine Hundertprozentigen. Daran ändert sich auch nach den Einwechslungen von Böhme und Hanke nichts. Stattdessen übernehmen die Bremer so ab der 75. Minute das Kommando und kommen in der Schlussphase zu ein paar guten Möglichkeiten. Letztendlich bleibt es aber bei einem leistungsgerechten 0:0.

Fazit: Wie schon eben erwähnt, dass 0:0 geht in Ordnung, obwohl sich nach dem Abpfiff die Bremer mehr darüber freuten als wir. Das 1:0 der Bayern in letzter Minute gegen den HSV schockte sie zwar kurz, aber ich denke sie waren zufriedener mit dem Punkt als wir. Alles in allem sahen wir und die 7,000 (!) mitgereisten Bremer (Erfolg macht mobil, Bremen bekommt sonst eigentlich nicht so viele bei Auswärtsspielen zusammen) ein gutes Bundesligaspiel dem nur die Tore fehlten.

Stimmungsmäßig war es von unserer Seite ganz OK und selbst die Bremer Anhänger konnten sich das ein oder andere Mal bemerkbar machen. Gute Vorstellung der Bremer Fans (wofür sie sonst eigentlich nicht bekannt sind), aber wie gesagt, wenn man mit 9 Punkten die Tabelle anführt, kommen halt alle Ratten aus ihren Löchern...

post-18-1077432690.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Spielbericht & Bilder:

06.03.04

Schalke - Freiburg 3:0

Revange für die Hinrunden Schlappe (1:2) sowie für das bittere Pokal Aus (3:7 n.V.) waren angesagt. Eigentlich sollte man von dem Spiel nicht viel erwarten können, da die Freiburger sich Auswärts sehr schwer tun und wir bekommen Daheim nicht besonders viel auf die Kette. Trotzdem, irgendwie war ich sicher...gegen Freiburg geht was.

Das Stadion war wie eigentlich zu 99% mit 61,266 ausverkauft. Echt schon erstaunlich das immer noch so viele kommen wenn man bedenkt das man letzte Saison nur 6 (!) von 17 Heimspielen gewonnen hat und in dieser Saison bis dato auch erst 3 Heimsiege eingefahren hat. Aber, der Schalker an sich ist ja treu bis in den Tod und besonders leidensfähig und deshalb ist die Bude immer voll.

Los ging es. Die Fans waren frohen Mutes und veranstalteten wie immer zu Beginn ein riesen Spektakel. Dieses Mal wurden die Mannschaften schon mit dem Nordkurven/Südkurven Wechselgesang empfangen was schon einmal zu Beginn für eine ausgezeichnete Atmosphäre sorgte. Anpfiff von Schiedsrichter Albrecht und gleiches Bild wie eigentlich immer gegen solche Scheißteams. 11 Gäste stellen sich hinten rein und 11 Schalker rennen gegen den Beton an. Da mal wieder die spielerischen Mittel fehlten um dieses Bollwerk zu knacken verflachte die Partie zusehends und die Stimmung im Stadion nahm merklich ab. Als sich aber schon alle mit einem 0:0 nach 45 Minuten abgefunden hatten, erlöste uns Ebbe Sand mit seinem 2. Saisontor nach schönem Freistoss von Vermant bei dem Keeper Golz nicht sonderlich gut aussah. So hieß es zur Halbzeit also 1:0 und alle waren zufrieden, trotz nicht besonders toller Leistung.

Zu Beginn der 2. Halbzeit befürchtete ich schlimmes. Man kennt ja mittlerweile seine Pappenheimer und so dachte ich das jetzt versucht wird das 1:0 über die Runden zu schaukeln. Nichts da! Ab ging die Post und man bekam nach den Spielen gegen Doofmund, Bayern und Bröndby ein weiteres sehr gutes Heimspiel zu sehen. Da endlich wieder über links dank Böhme Zug in die Flanken kommt treffen die Stürmer wieder. In der 52. Minute schenkt wieder Ebbe Sand den Breisgauern einen ein (wobei das Tor mit auf die Kappe von Edi Glieder geht, der einen Abwehrspieler so geschickt auf den ersten Fosten zieht das Ebbe einschießen kann). Den Sack macht dann unser Ösi höchst persönlich zu. 3:0 nach gefühlvollem Heber. Schade das der Trainer ihn nicht öfter bringt, bei den Fans ist er nämlich sehr beliebt. Aber der Trainer muss halt die Jugend heranführen, wobei ich persönlich aber der Meinung bin das Glieder spielen sollte. Ist ja schön und gut mit der Jungend, aber wir brauchen jetzt die Punkte. Nützt keinem was wenn nach der Saison Hanke und Delura Spielpraxis haben, wir aber wieder im UI Cup über die Lande tingeln müssen weil keiner die Hütte trifft. Ich hoffe der Trainer lässt in Frankfurt wieder Sand und Glieder auflaufen, ich befürchte aber das Hanke wieder spielen wird.

Was gibt es noch zu erzählen? Eigentlich nicht mehr viel. Nach dem 3:0 war der Sack zu und man feierte die Mannschaft und hetzte gegen den gelben Abschaum, den man dank Stuttgart in der Tabelle noch überholen konnte.

Fazit:

3:0 gewonnen, 2. Halbzeit sehr gut gespielt und die Stimmung war auch sehr gut...alles paletti! Dann noch wie eben schon erwähnt die Zecken überholt und punktgleich mit Leverkusen die noch auf Rang 5 logieren. Ich denke, dass kann man einen gelungenen Spieltag nennen. Nächste Woche geht es nach Frankfurt, dann kommt Hannover...ich denke da geht was. Dann geht es zur internen Ruhrpottmeisterschaft nach Bochum. Da wird dann die Welt wieder gerade gerückt und die rechtmäßige Rangordnung wieder hergestellt.

post-18-1078723364.jpg

bearbeitet von SchalkeSupporter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Endlich hat es wiedermal zu einem Schalke-Sieg gereicht. Schön das Sand wieder trifft und noch schöner, dass es Glieder auch (noch) wirklich kann und es nicht nur leere Reden waren. Ist Glieder wirklich noch immer so beliebt bei euch?? Warum denkst du, ist das so??

Toller Bericht wie immer! Vielen herzlichen Dank in den Ruhrpott! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich denke der Edi ist so beliebt weil er ein ehrlicher Arbeiter ist. Das mögen die Leute hier. Da er ja nie spielt, kann er die Sympathien nicht verlieren...daher denke ich mögen ihn die Leute immer noch. Ausserdem hat er bei den wenigen spielen schon 2 wichtige Tore gemacht...das 2:2 in letzter Minute beim HSV und halt das 3:0 gegen den SCF. Ich hoffe der Trainer stellt ihn am Samstag wieder auf, ich bezweifele dieses aber... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spielbericht & Bilder:

13.03.04

Frankfurt – Schalke 3:0

Heiliger Bimbam...war das grottenschlecht!

Um 10h ging es mit dem Bus in Richtung Frankfurt. Eigentlich waren wir alle recht optimistisch gestimmt da wir ja mittlerweile seid 10 Spielen ungeschlagen sind. Das ein oder andere Bierchen war schon aus der Flasche in meinen Rachen geflossen, da kamen wir so gegen 13:15h in der Offenbacher Vorstadt an. Und ich dachte unsere Parkplätze sind schlecht, aber was in dort zu sehen bekam verschlug mir die Sprache...man musste erst einmal ein paar Hundert Meter durch Morast warten und sah danach echt lecker aus. Anschließend ging es eine Brücke hoch wo die Bullen erst mal Chaos verursachte in dem sie die Brücke sperrten und nachdem jeder einzeln abgetastet wurde weiter gehen konnte. Das Spiel wurde von der Polizei als Risikospiel eingestuft und somit gab es auch keinen Bölkstoff im Stadion, warum weiß der Geier.

Wie man an den Bildern erkennen kann, ist das Stadion noch im Umbau und das komplette Dach fehlt ebenfalls. Trotzdem war das Stadion mit über 35,000 ausverkauft, wobei schätzungsweise 4,000-5,000 Schalker darunter waren.

Beim Einlauf der Mannschaften wurde unser Trainer erst einmal wie erwartet nieder gemacht, da die Frankfurter ihn halt für ihren Niedergang verantwortlich machen. Mit doch Latte!

Anpfiff! Was man in der ersten Hälfte zu sehen bekam war leider nichts dolles. Oder um es mal anders auszudrücken: Not gegen Elend. Ich kann mich nicht daran erinnern ob wir eine Torchance hatten oder nicht. Der Gegner hatte zumindest eine, aber die wurde von Keeper Ünlü vereitelt. Nach 45 Minuten Langeweile war dann endlich Halbzeit.

Zu Anfang der 2. Hälfte änderte sich im Grunde genommen nichts außer das die Mannschaften die Seiten tauschten...es ging also mit dem gleichen Engagement und Tempo weiter. Irgend wie hatte ich es schon geahnt, wer so schlecht spielt darf eigentlich keinen Punkt mitnehmen.

Wie wir schon die ganze Zeit merkten, hatte Keeper Ünlü große Probleme wenn ihm die Bälle zurück gespielt wurden. Das war dann auch der Anfang vom Ende. Als Ünlü wieder einmal eine Rückgabe halb hoch dem Gegner zu spielte fiel das 1:0. Den ersten Schuss konnte Ünlü zwar noch parieren, aber beim Nachschuss vom Amanatisdis war dann Schicht im Schacht. Danach spielte nur noch die Eintracht und gewann am Ende verdient mit 3:0. Man kann wohl ohne Zweifel behaupten das dieses nach Auswärtsspiel in Bremen (1:4) unsere schlechteste Saisonleistung war.

Fazit: Verdienter Sieg der Eintracht...zum Glück hatten wir für die Rückfahrt noch eine Flasche Korn und eine Flasche Weinbrand dabei...das hilft gegen den Frust. Das einzigst Gute an diesem Spieltag war wohl das wir noch 1 Punkt vor den Unaussprechlichen liegen, was nicht gut war, war das Last-Minute-Tor von Bochum.

Als nächstes kommt 96, dann geht’s nach Bochum...das Spiel der Wahrheit...

post-18-1079348047.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag