Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] Sportunion Wolfsbach - Sportunion Aschbach 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Jeder wird bald jemanden kennen, der sich nicht mehr auskennt! Die Abwandlung des vom Kanzlers im März 2020 getätigten Originalzitates ist im Herbst 2020 aufgrund der nahezu täglichen verschärfenden Änderungen der COVID-19-Verordnungen auch für den Fußball mehr als spürbar und sorgt bei den Vereinen für Verwirrung und Unverständnis. In Niederösterreich ist das Ganze durch die Frau Landeshauptmann, die Zuschauer bei Spielen in Bezirken ab oranger Ampelfarbe verbot, nochmals eine Facette reicher.

Die Ausgangslage war jedenfalls, dass seitens der Bundesregierung seit diesem Wochenende nur mehr Spiele mit zugewiesenen Sitzplätzen für Zuschauer, die ihrerseits während der gesamten Veranstaltung Mund und Nase bedecken müssen, durchgeführt werden dürfen. Dazu kam aber noch, dass die Expertenkommission die Coronaampel im Bezirk Amstetten, wo sich Wolfsbach befindet, auf Rot stellte. Die Rotschaltung tritt normalerweise immer am Montag in Kraft, doch die Bezirkshauptmannschaft  Amstetten teilte der Sportunion Wolfsbach mit, dass die Ampelschaltung aufgrund des Nationalfeiertages am Montag, erst ab Dienstag wirksam ist und da die Ampel bis dahin auf Gelb steht, konnte dieses Spiel somit vor Zuschauern stattfinden.

Wen das noch nicht verwirrt hat, dem sei gesagt, dass Göstling im Bezirk Scheibbs, der ebenfalls Gelb geschalten war, das Derby gegen Lunz ohne Zuschauer austragen ließ. Dort hatte man wohl kein Corona-Konzept bezüglich der neuen Maßnahmen durch die Bundesregierung. Dieses hatte man hingegen in Wolfsbach schon seit September. Datenaufnahme, Sitzplatzzuweisung, all das funktionierte perfekt und wurde zusätzlich auch noch elektronisch erfasst. Somit hatte Wolfsbach bislang wohl mit Abstand das beste Contact-Tracing-System bei all meinen zuletzt besuchten Spielen.   

In der umgebauten Wolfsbacher Sportanlage, die mittlerweile auch Waldstadion genannt wird, empfängt die Sportunion Wolfsbach den Nachbarn der Sportunion Aschbach zur Matinee um 11.00 Uhr. Beide Vereine sind auch Tabellennachbarn der 2.Klasse Ybbstal, allerdings in der unteren Tabellenhälfte. 100 Besucher nützen wohl die letzte Gelegenheit auf ein Unterhausspiel mit Zuschauern in diesem Bezirk in dieser Herbstsaison und sie sehen eine ausgeglichene Partie. Mit Fortdauer der Begegnung werden die heimischen Wolfsbacher stärker und gehen in der 42.Minute auch verdient durch Wutzel in Führung.

Diese Führung sollte aber nur zwei Minuten Bestand haben, denn Caprnka versenkt einen Freistoß von der Seitenauslinie  mit einem wirklich einwandfreiem und harten Schuss flach im langen Eck. Nach dem Seitenwechsel liefern sich beide Team zwar einen offenen Schlagabtausch, aber Tore wollen keine mehr fallen. In der Hitze des Gefechts muss der Wolfsbacher Hackensöllner drei Minuten vor dem Ende unter die Dusche, nachdem ihn Schiedsrichter Weber mit Rot vom Platz schickt.

Selbiger pfeift diese Partie dann auch nach einer kurzen Nachspielzeit ab und somit ist das Unentschieden in diesem Derby amtlich. Wofsbach nützt der Punkt mehr als den Gästen auch Aschbach, die nach neun Spielen in diesem Herbst noch immer sieglos sind und erst drei Punkte auf der Habenseite haben.

Ein sich doch unerwartet ergebender Besuch in Wolfsbach geht somit zu Ende und es kommt zum Wechsel der Ligen, denn um 14.00 Uhr geht es weiter mit dem Derby Scheibbs gegen Gresten in der 2.Klasse Alpenvorland.

Sportunion Wolfsbach - Sportunion Aschbach 1:1 (1:1)

DSC09905.JPG

DSC09928.JPG

DSC09953.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...