[Bilder] USV Kaindorf - SV Ratten 2:1 (2:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bei unserer Ankunft im Kaindorfer Safenstadion war es bereits stockdunkel. Da ich am Vortag auf dem Weg nach Stubenberg an Kaindorf vorbeigekommen bin, nutzte ich dies aus, um bereits einige Bilder des Platzes bei Tageslicht machen zu können. Aufgrund der Finsternis der Nacht war im Zuge des Spiels der landschaftliche Hintergrund zweier Seiten des Platzes nicht mehr sichtbar. Eine Hintertorseite trotzte dem aber ein wenig, weil man die nahe des Platzes befindende Baumreihe und deren in allen Herbstfarben erstrahlenden Blätter, durch das Flutlicht noch sehen konnte.

Im Kaindorfer Safenstadion funktioniert die Sitzplatzzuweisung auch einwandfrei und diese Sitzplätze bleiben von den Zuschauern auch während des Spiels, so wie zugeteilt, eingenommen. 70 Zuschauer ist die offizielle Besucherzahl beim Spiel des USV Kaindorf gegen den SV Ratten in der steirischen Gebietsliga an diesem Abend. Da bei Ratten nicht erst seit letzter Woche der Wurm drin ist, weshalb man auch vorletzter Stelle in der Tabelle liegt, sind die an siebenter Stelle liegenden Kaindorfer heute auch der Favorit.

Kaindorf ist von Beginn an auch die bessere Mannschaft, jedoch braucht man einige Chancen, bis man in der 34. Minute endlich in Führung geht. Azim Hazara ist der Torschütze, wobei Rattens Tormann Gesslbauer, der zugleich auch der Trainer der Elf ist, beim haltbaren Schuss des Kaindorfer Flügelspielers keine gute Figur macht. Sechs Minuten später ist Gesselbauer erneut geschlagen, wobei beim Treffer durch Kubicsek diesmal die Hintermannschaft ihren Schlussmann im Stich gelassen hat.

Nach dem Seitenwechsel plätschert die Partie auf einem schwachen Niveau dahin. Man hat nicht das Gefühl, als könnte Ratten in diesem Spiel noch eine Wende herbeiführen und Kaindorf muss Dank der komfortablen 2:0-Führung auch keine spielerischen Akzente mehr setzen. Dass dies noch fast ins Auge gegangen wäre, dafür sorgt Königshofer mit dem Anschlusstreffer für Ratten in der zweiten Minute der Nachspielzeit.

Da Schiedsrichter Akin noch ein paar Minuten draufpackt, haben die Ratten sogar noch die Ausgleichschance. Doch so ehrlich muss man schon sein, dass bereits der Ausgleichstreffer schmeichelhaft gewesen ist und ein Punktgewinn nicht wirklich verdient gewesen wäre. Während Kaindorf durchaus zur Spitzengruppe der Liga zählt, wird Ratten wohl bis zum Ende der Meisterschaft um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

USV Kaindorf - SV Ratten 2:1 (2:0)

DSC09284.JPG

DSC09819.JPG

DSC09836.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.