Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SC St. Margarethen/Raab - SV Frannach 1:2 (1:0)

Recommended Posts

An diesem Sonntag wurden nicht nur die Uhren umgestellt, sondern es trat auch eine neue Coronaverordnung in Kraft, die zu einer Umstellung für die Besucher von Fußballspielen führte. Es sind bei diesen ausschließlich Sitzplätze zugelassen und das Tragen von Masken während des gesamten Spiels vorgesehen. Dass die Kantinen nicht geschlossen wurden, verdankt man dem ÖFB, der den Vereinen mitteilte, dass die Verordnung auch so ausgelegt werden kann, dass ein Verkauf von Speisen und Getränken auf den Sportplätzen weiterhin erlaubt sei.

Eigentlich hätte man ja ein Spiel in Oslip geplant gehabt, aber das Burgenland zog schon vor der Verordnungsveröffentlichung die Reißleine und setzte bis auf weiteres den Spielbetrieb aus. Da man aber schon ein Vormittagsprogramm mit der Familie organisiert hatte, waren jedwede Spiele in der Steiermark vor 15.00 Uhr eine Illusion, doch der Rettungsanker sollte diesmal St. Margarethen an der Raab sein, wo eben erst ab 15.00 Uhr in der Unterliga Süd gekickt wurde.

Im Edi Glieder Stadion empfing der SC St. Margarethen an der Raab, naheliegend der Jugendverein von Edi Glieder, den SV Frannach. Die Gäste schaffen nun das Wunder, dass ich sie binnen einer Woche ein zweites Mal sehe, obgleich ich in den ursprünglichen Planungen kein einziges Spiel des Vereins ins Auge gefasst hatte. Wer nun glaubt, dass dies einmalig ist, dem sei bereits gesagt, dass ich danach noch den SV Ratten ebenfalls ungeplant binnen einer Woche ein weiteres Mal sehen solle.

Das Publikum hält sich an die neue Verordnung und auch der Verein weist immer wieder auf die Einhaltung dieser hin. Die Sitzplätze werden brav eingehalten und selbst die Masken werden vermehr getragen, obwohl man hier ja im Freien ist und ausreichend Abstand zu seinem Sitznachbarn hat.

Der SC St. Margarethen an der Raab ist in der ersten Spielhälfte klar tonangebend. Frannach, das in der Tabelle einen Punkt vor den Gastgebern liegt, hat auf dem Rasen anfangs so richtig gar nichts zu melden und somit war der Führungstreffer der Heimelf in der 41.Minute durch Anibas mehr als überfällig und verdient.

In der Pause legt dann DJ Harry Technomusik aus den 90ern auf und dies scheint die Frannacher zu beflügeln. Sie kommen wie ausgewechselt aus der Kabine und erzielen ziemlich bald nach Wiederbeginn den Ausgleich. Legcevic verwandelt in der 54.Minute einen Elfmeter sicher zum 1:1.

Der Ball rollt auch danach vermehrt in die Richtung des Tores der Gastgeber und dies sollte sich in der 76.Minute für St. Margarethen rächen, denn Neuhold erzielt in dieser den Frannacher Führungstreffer. Die Gäste haben dieses Spiel zwar gedreht, müssen aber dennoch einige Minuten um diesen Auswärtssieg bangen, denn St. Margarethen versucht es noch mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, um so einen Punkt zu ergattern. Dieses Unterfangen sollte aber nicht mehr gelingen.

Wir verlassen das Edi Glieder Stadion, das eine durchaus imposante Haupttribüne hat, während der Frannacher Jubeltraube und stärken und danach bei einer Tankstelle nahe Gleisdorf, von wo aus es weiter nach Kaindorf bei Hartberg gehen sollte.

SC St. Margarethen/Raab - SV Frannach 1:2 (1:0)

DSC09763.JPG

DSC09766.JPG

DSC09771.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...