Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SVH Waldbach - SV Union Fladnitz/Teichalm 3:0 (3:0)

Recommended Posts

Über mir so bekannte Orte wie Schönegg, Pöllau und Wenigzell ging es von Stubenberg direkt weiter nach Waldbach, wo der SVH Waldbach am westlichen Ortsrand seine Heimspiele im Waldbacher Waldstadion austrägt. Den ersten Kontakt mit dem SVH Wladbach hatte man bereits im Sommer 2011, wo man den Verein in einem Auswärtsspiel in der Unterliga in Grafendorf vor einem Spiel in Lafnitz, die damals noch in der Landesliga spielen, siegen sah. Da der SVH, das "H" steht übrigens für Hochwechsel, auch 2018 beim besuchten Auswärtsspiel in Pischelsdorf - damals schon in der Oberliga spielend - siegreich war, kann Waldbach ja heute nur als Sieger vom Platz gehen.

Das Unterfangen ist aber schwerer als gedacht, denn mit null Punkten aus sieben Spielen ist man am Tabellenende der steirischen Oberliga Süd/Ost. Dank der Gleisdorfer Reserve und des doch guten Torverhältnisses von -11 ist man nur an vorletzter Stelle. Auch den Klassenerhalt muss man keineswegs abschreiben, denn der Zwölftpalzierte aus Ilztal hat ebenfalls erst einen Punkt auf der Habenseite.

Das Stadion, das auch eine kleine überdachte Tribüne hat, ist heute ganz gut besucht. Der heutige Gegner aus Fladnitz stammt von der Teichalm und somit hat man hier heute eine kleines Alpinderby in dieser Liga. Die Anfangsphase gehört ganz klar wie überraschend den Gastgebern, sodass ein Kiebitz verwundert auf sein Handy blickt und feststellt: "De san guad. De hobn scho 14 Punkt` g`hoit!" Sie, die Fladnitzer, haben zwar erst 13 Punkte geholt, aber sind dennoch einige Plätze vor Waldbach.

Grandits bringt die Waldbacher in der zwölften Minute daher auch nicht unverdient in Führung. Ein heimischer Fan meint zu seinem Nachbarn: "Noch dem eastn Goi muasst glei des zweite noche mocha. Des hot nämli so a Statraina aus England a g`sogt!" Schmidt sollte dann elf Minuten später tatsächlich auf 2:0 für den SVH stellen und befolgt somit den Rat des Startrainers. Im Publikum keimt auch realistischer Optimismus auf, dass es heute endlich mit den ersten Punkten dieser Saison klappen wird.

Für die Fladnitzer läuft an diesem Abend einfach gar nichts zusammen. In der Offensive sind sie völlig harmlos und in der 35. Minuten gibt es nach einem Foul im Strafraum auch noch Elfmeter für Waldbach. Torwart Gissing hält den Schuss von Roskar, doch Schiedsrichter Wangg lässt den Strafstoß wiederholen, weil Gissing die Linie verlassen hat. Roskar macht es beim zweiten Mal besser und verwertet sicher zum 3:0 für Waldbach.

Nach dem Seitenwechsel sind die Bilder bei Einbruch der Dunkelheit und Aufgang des Mondes schon die Höhepunkte. Fladnitz hat zwar jetzt mehr vom Spiel, aber Waldbach hält mit einer beherzten Abwehrleistung und dem nötigen Quäntchen Glück die Null. Bevor die Punkte für Waldbach endgültig im Trockenen sind, muss noch ein Fladnitzer unter die Dusche. Göbel sieht nach einer Notbremse in der 88.Minute die rote Karte. Zwei Minuten später folgt ihm der Rest der Mannschaft.

Die Waldbacher feiern danach noch am Rasen ihre ersten Punkte in dieser Saison, ehe auch sie unter die wohlverdiente Dusche gehen. Bevor die Kantinen um Mitternacht wegen der neuen Coronaverordnung bis auf Weiteres geschlossen werden, wird wohl noch das eine oder andere Bier im Waldstadion über das Fenster an der Ausschank verkauft worden sein.

SVH Waldbach - SV Union Fladnitz/Teichalm 3:0 (3:0)

DSC09449.JPG

DSC09501.JPG

DSC09516.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...