[Bilder] TSU Hafnerbach - SC Harland 4:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am Nachmittag stand ein Spiel in der 2.Klasse Traisental auf dem Programm. Diese Liga hat zahlreiche an der Traisen liegende Vereine an die 2.Klasse Alpenvorland verloren und besteht nun ausschließlich aus St. Pöltner Vereinen und Teams aus dem Wienerwald. Komplettiert wird dieses Ensemble durch die TSU Hafnerbach, die geographisch bereits an der Pielach liegt, aber in dieser Liga mitkickt, weil man noch im Bezirk St. Pölten Land beheimatet ist. Dieses Faktum stellt sich heute als ideal heraus, denn die Coronaampel ist hier auf Gelb geschalten, sodass vor Zuschauern gespielt werden kann. Allerdings wird nicht am Sportplatz in Hafnerbach gekickt, zumal sich dieser im Umbau befindet, sondern am Sportpatz in Haunoldstein, der sich aber glücklicherweise auch noch im Bezirk St. Pölten Land befindet. Es wäre nämlich echt Schade gewesen, wenn in der offiziell auch als "Glatze, Bart und Bauch Arena" bezeichneten Anlage ohne Zuschauer gekickt worden wäre.  

Von Kühnring ging es über das Kamptal weiter nach Langenlois, wo wir einen Zwischenstopp bei der Loistank einlegten. Es war zwar nicht unser Gefährt durstig, sondern wir, sodass Stebl mal "Fünfe grode" sein ließ und gleich auf einen Sechserträger Stiegel Bier einlud, wobei er zu diesem Zeitpunkt noch optimistisch vermeinte, dass er auch am Abend noch zwei Bier für zu Hause haben würde. Dass er nach diesem Großeinkauf in Langenlois noch zum Bankomaten musste, schmälerte bereits seine Bierreserven und nachdem wir eine Stunde vor Spielbeginn Haunoldstein im Regen erreichten, war der Rest des Sechserträgers im Zuge der Wartezeit bis Spielbeginn auch vernichtet.

Die TSU Hafnerbach geht als großer Favorit in das Duell gegen den Tabellennachzügler SC Harland, zumal man in dieser Saison noch ohne Punkteverlust ist. Doch in der ersten Spielhälfte merkt man nicht viel von einem möglichen Klassenunterschied und so sind die Höhepunkte in dieser meine Fotorunde und Stebls verzweifelte Suche nach einem Zuschauer, der Glatze, Bart und Bauch hat. Er scheitert an seinen Vorhaben, wenngleich zahlreiche Besucher mit zwei der drei Komponenten hätten aufwarten können.

Im immer stärker werdenden Regen tut sich nach dem Seitenwechsel auch auf dem Rasen in Haunoldstein etwas. Hafnerbach geht gleich nach Wiederanpfiff durch Gutkas in Führung. Danach sorgen Poiacek in Minute 53 und Tirer durch einen Elfmeter in Minute 59 mit ihren Treffern an diesem Nachmittag wohl für die Entscheidung. Die Zuschauer sind begeistert und einer von ihnen meint: "Jaaa, des is Musik! Jetzt lafft da flow! Des wiad a 7:0!" Andere sind wieder ob des schlechten Wetters besorgt. Dies wird in folgendem Dialog deutlich: -"Do is heit so koit, so wias gestan in Fronkafös woa!" -"Jo, oba in Fronkafös ziagst imma!"

Chupac erhöht in der 68.Minute auf 4:0 für Hafnebach, das danach nicht wirklich mehr, als nötig macht und sich so in der 76.Minute durch Gligorevic einen Gegentreffer einfängt. Während sich im immer stärker werdenden Regen die meisten der 100 Besucher den Schlusspfiff herbeisehnen, meint der Optimist, dass der Flow weiterhin anhält und sagt drei Minuten vor dem Ende: "De Siebane gengena se no aus!"

Es sollte aber nicht so kommen, denn der Schiedsrichter pfeift überpünktlich ab, sodass es beim 4:1 bleibt. Hafnerbach übernimmt damit wieder die Tabellenspitze und ist hat wohl kaum einen Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Will man allerdings die Glatze, Bart und Bauch Arena noch mit der TSU Hafnerbach machen, so hat man diesen Herbst noch zwei Gelegenheiten dazu. Ansonsten trägt hier der FC Cornetto in der Melktaler Hobbyliga seine Spiele, unter anderem gegen den FC Schiass Danem und den FC Corona, aus.

TSU Hafnerbach - SC Harland 4:1 (0:0)

DSC08729.JPG

DSC08744.JPG

DSC08774.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.