Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SG Brand/Nagelberg - SV Raxendorf 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Die Zeit zwischen dem Spiel in Dietmanns und dem in Brand sollte im Schremser UnterWasserReich mit einem Besuch bei Fischotter Gottfried überbrückt werden. Jene Zeit wurde aber dann doch noch knapp, weil auch noch die Im Nationalpark Hochmoor befindliche Himmelsleiter besucht wurde, sodass man erst zum Anpfiff den Sportplatz in Brand erreichte und den Spielbeginn sogar noch von außerhalb des Zaunes mitverfolgte.

Zu spät kommen hätte man an diesem wunderschönen Herbstnachmittag ins örtliche Birkenstadion nicht kommen sollen, denn die SG Brand/Nagelberg geht bereits in der fünften Minute durch einen Treffer von Hofmann gegen den SV Raxendorf in Führung. Die "echten" Waldviertler gehen als Tabellenschlusslicht der 1.Klasse Waldviertel in diese Partie und brauchen dringend Punkte. Mit einem Sieg könnte man an den aus dem Bezirk Melk stammenden Raxendorfern vorbeiziehen. Diese liegen zwar geographisch noch im Waldviertel, könnten aber auch in der 1.Klasse West mitspielen, in welche der Aufsteiger aus der 2. Klasse Yspertal auch meist kommt. Die Raxendorfer beantragten jedoch eine Versetzung in diese Spielklasse, in der sie nunmehr schon seit einigen Jahren ein fixer Bestandteil sind.

Im Verlauf der ersten Spielhälfte tut sich sehr wenig auf dem Spielfeld. Erst nach dem Seitenwechsel wird Raxendorf etwas aktiver und versucht vermehrt in Richtung Tor der Gastgeber zu spielen. Brand/Nagelberg ist nicht sehr aktiv und ist Dank der Führung auch nicht wirklich zum Handeln gezwungen. Einer der seltenen Angriffe der Gastgeber sollte dann die Entscheidung bringen. Denn dieser Angriff wird in der 75.Minute durch eine ungestüme Aktion eines Raxendorfer Verteidigers im Strafraum gestoppt und somit gibt es Elfmeter für Brand/Nagelberg. Diesen verwandelt Haimböck ganz sicher.

Den Schlusspunkt sollte zehn Minuten später Brückl setzen, der den Ball von der rechten Seite kommend, über den Raxendorfer Schlussmann ins lange Eck schlenzt. Ob dies so gewollt war oder ob der Ball eigentlich als Flanke gedacht war, bleibt sein Geheimnis. Mit dem 3:0 ist diese Partie aber endgültig entschieden und die trinkfesten Fans aus Raxendorf spülen ihren Frust über die derbe Niederlage noch mit einem Krügerl Schremser Bier weg.

Die männlichen Fans aus Brand widmen sich in der Nachspielzeit nun wieder den wichtigen Themen des Lebens und so meinte einer von ihnen: "Karli, deine Mähne ist a Waunsinn, du bist ned zum Oschauen, geh` endli zum Frisör!" Eine Zuschauerin informiert sich unmittelbar nach dem Schlusspfiff auf ihrem Handy über den Tabellenstand und stößt ungläubig ein "wia san jetzt sogoa Zehnta" raus. Dies ist auch richtig so, denn in der unteren Tabellenhälfte der 1.Klasse Waldviertel liegen die Team allesamt innerhalb von zwei Punkten. Auch der letzte fehlende Verein in dieser Liga, der USV Gastern, ist da mittendrin dabei. Einen Besuch dort wird es meinerseits aber erst geben, wenn die Coronaampel auch wieder Zuschauer zu Spielen im Waldviertel zulässt oder diese eingemottet ist.

SG Brand/Nagelberg - SV Raxendorf 3:0 (1:0)

DSC08143.JPG

DSC08163.JPG

DSC08194.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...