Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SC Eisenstadt - UFC Purbach am See 1:1 (0:1)

Recommended Posts

Startet man das Auto in Raiding und bekommt dann Udo Lindenberg mit dem Lied "Horizont" zu hören, dann kann heute eigentlich nichts mehr schief gehen. Falls jetzt doch jemand ungläubig diesen Satz liest, dem sei gesagt, dass wir den Refrain dieses Liedes in die hopperfreundliche Version "Hinter Horitschon geht´s weiter" umgetextet haben und da wir ja jetzt quasi direkt hinter Horitschon waren, haben wir somit den Jackpot geknackt. Das Glück sollte dann in Eisenstadt tatsächlich auf unserer Seite sein, denn als wir um 18:01 Uhr in der burgenländischen Landeshauptstadt ankommen, gelingt es Flaum, mit all seiner Routine, noch in den Spar zu kommen, sodass er noch drei Dosen Wieselburger ergattern kann, die 29-minütige Wartezeit bis zum Anpfiff verkürzten.

Glück hatten wir dann auch mit Spiel des SC Eisenstadt an sich. Der Verein, der seit Sommer 2020 seine Heimspiele nicht mehr in Schützen am Gebirge austrägt, sondern nun auf der neuerrichteten Leichtathletikarena austrägt, hatte nämlich heute die Flutlichtpremiere, sodass das Spiel des SC Eisensadt gegen den UFC Purbach auch ein besonderes war. Gut, ein Fußballstadion ist diese Arena zwar nicht wirklich, aber als Austragungsort für Spiele der 2.Klasse Nord mehr als passabel. Richtig störend ist hier nur die Laufbahn zwischen dem zum Spielfeld ebenfalls ebenerdig angesiedelten Zuschauerbereich.

Das ausgearbeitete COVID-Konzept funktioniert ganz gut und man hat auf der Laufbahn auch einige Sitzplätze geschaffen, um den Abstand unter den Personen wahren zu können. An Stellen, wo dies nicht möglich ist, herrscht Maskenpflicht, die auch von den Ordnern kontrolliert wurde.

Da beide Teams in der oberen Tabellenhälfte angesiedelt sind, kann man heute eine ausgeglichene Partie erwarten. Die Eisenstädter sind zwar leichter Favorit, aber es sind die Purbacher, die in der 20.Minute durch Berger in Führung gehen. Erwähnswert war in den ersten 45 Minuten nur mehr, dass es zu regnen begonnen hat. Doch der Regen sollte nach dem Seitenwechsel weiter an Fahrt aufnehmen und zu einem heftigen Gewitter mutieren. Schiedsrichter Sami muss daher in der 63.Minuten die Mannschaften aufgrund des Starkregens und der Blitze für einige Minuten in die Kabine schicken.

Ein Purbacher ist etwas enttäuscht, weil ein Abbruch erst nach 75 Minuten zur Wertung des Spiels führen kann. So geht es aber nach wenigen Minuten weiter und es sind die Eisenstädter, die auf dem mittlerweile doch tiefen Boden noch den Ausgleich erzielen können. Maad ist in der 71.Minute zur Stelle und egalisiert mit seinem Treffer die Purbacher Führung.

In der Schlussphase passiert dann nicht mehr viel. Irgendwie sind alle froh, dass das Spiel doch noch regulär über die Bühne gebracht werden hat können und mit der Punkteteilung können beide auch ganz gut leben. Dass beide Teams etwaige Aufstiegsambitionen hinten anstellen müssen, zeichnet sich aber mittlerweile ab. Auch wenn Eisenstadt noch ungeschlagen ist und Purbach erst einmal verloren hat, ziehen Hornstein und die Neusiedler 1b in der Tabelle bereits davon, auch weil die beiden Teams an der Tabellenspitze nach sieben Runden in der Saison noch nie Unentschieden gespielt haben.

SC Eisenstadt - UFC Purbach am See 1:1 (0:1)

DSC07833.JPG

DSC07852.JPG

DSC07866.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...