Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SC Kroatisch Minihof - SV Loipersbach 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Durch die Zuschauerbeschränkungen rücken nun vermehrt Vereine in den Vordergrund, die selten einen hohen Zuschaueranspruch haben. Das Mittelburgenland, wo Zuschauerzahlen über 200 in den unteren Klassen sowieso eine Seltenheit sind, bietet sich dann gerade in einer solchen Zeit perfekt an, um Spiele zu besuchen. Wenn man dann noch zwei Begegnungen in unmittelbarer Umgebung über die volle Länge sehen kann, dann überlegt man nicht zweimal. So sollte es den Bezirk Oberpullendorf gehen und dort in die Region an der Grenze zu Ungarn, die zweifelsohne als die Region der Burgenlandkroaten schlechthin bezeichnet werden kann.

Dies wird bereits beim ersten Spiel deutlich, denn dieses findet in Kroatisch Minihof statt. Doch Einheimische nennen diesen Ort nicht so sondern Mjenovo. Die kroatische Bezeichnung findet ich auch so am Vereinshaus und auf den Dressen des 1946 gegründeten Vereins, der in der 1.Klasse Mitte des Burgenlands spielt. Beim SC Kroatisch Minihof hat auch die Fußballlegende Bernd Dallos seine Fußballerkarriere ausklingen lassen, doch die eigentliche Berühmtheit beim Verein ist der aktuelle Obmann Norbert Darabos. Der gebürtige Minihofer hat nach seiner Politkarriere, die ihm sogar einige Jahre zum Verteidigungsminister werden ließ, endlich Zeit, um sich um die wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern.

Da uns Mitfahrer Alex beim Verein angemeldet hat, werden wir schon beim Eingang empfangen und uns mitgeteilt, dass wir was schönes Schreiben sollen, also so Zeilen wie "Minihof hot zwoa valuan, owa denno guat gespüt!" Gut, damit könnte ich den Bericht schon beenden, den diese Zeile fasst das Spielgeschehen gegen den SV Loipersbach ganz gut zusammen. Die Gäste befinden sich in der Spitzengruppe der Liga und sind natürlich der Favorit. Der Linienrichter erkennt sogar einen Spieler und meint zu diesem: "I kenn di no. Domois woa i a an da Linie, do hobsts es eh gegen de gespüt!" Dem Loipersbacher ist dies etwas unangenehm, aber er macht den Assistenten darauf aufmerksam, dass "des ned gegen die, sondern gegen Kroatisch Geresdorf war!" Naja, beim Madrid oder Mailand des Mittelburgenlandes kann sich schon einmal ein Unparteiischer irren.

Offiziell sind 90 Besucher heute am schön ausgebauten Sportplatz. Sie sehen einen guten Beginn der Gäste, die in der 19.Minute auch durch den ungarischen Altstar Farkas in der 19.Minute in Führung gehen. Nach diesem Gegentreffer kommt der SC Kroatisch Minihof besser in die Partie und hat einige Möglichkeiten auf den Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel kann man dem SV Loipersbach Paroli bieten, doch ein Treffer will nicht gelingen. Die beste Möglichkeit auf ein Tor haben die Gastgeber nach einem Freistoß. Diesen vermeint der junge Keeper der Loipersbacher, Michael Stöger, schon im Toraus, doch der Ball klatscht an die Latte seines Gehäuses. Der einzige Fehler des sonst sicheren Schlussmannes.

Farkas zeigt es seinen jüngeren Kollegen in der 85.Minute dann allen, wie der Hase läuft, denn er erzielt das 2:0 und sorgt somit für die Entscheidung in diesem Spiel. Vor dem Schlusspfiff werde ich noch vor einer Gruppe von Spielern aus Kroatisch Geresdorf angesprochen. Sie meinen, dass ich unbedingt darüber berichten soll, dass sie gestern das Derby gegen Nikitsch gewonnen haben. Ich meine darauf nur, dass Nikitsch ohne die guten ungarischen Legionäre aber nicht mehr der Prüfstein der vergangenen Jahr ist und setzte die Spieler sohin Schach Matt. Schach Matt ist heute auch der SC Kroatisch Minihof, aber gegen den neuen Tabellenführer der 1.Klasse Mitte ist eine Niederlage nach guter Leistung wahrlich keine Schande.

SC Kroatisch Minihof - SV Loipersbach 0:2 (0:1)

DSC07255.JPG

DSC07286.JPG

DSC07324.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...