Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SV Weikersdorf - ESV HW Wr. Neustadt 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Die Wetterprognose verhieß nichts Gutes für diesen Freitag, an dem Dauerregen angesagt war. So fiel die Spielauswahl auch auf eine Begegnung in einer Region, in der es auch vermehrt Regenpausen gab, und das war an diesem Tag die Gegend um Wiener Neustadt, wo der SV Weikersdorf auf seine umgebauten bzw. im Umbau befindlichen Anlage den ESV Haidbrunn Wacker Wr. Neustadt empfing. Mein Vorhaben, um den Spielbeginn um 19.00 Uhr noch Bilder bei Tageslicht machen zu können, machte eine von Süden kommende Regenwolke zu Nichte, die nicht nur zum Anpfiff bereits für völlige Dunkelheit sorgte, sondern auch Starkregen mit sich brachte, sodass sich die 120 Besucher allesamt auf den Sitzplätzen der neu errichteten Tribüne einfanden. Aber so verband der Regen auch das Angenehme mit dem Nützlichen, zumal aufgrund der COVID19-Regularien dieses Spiel als reines Sitzplatzevent deklariert wurde. Auch in Weikersdorf wurde dies tadellos umgesetzt, denn wirklich alle Besucher saßen unter dem Tribünendach, wo diesmal die hinter den Sitzplätzen befindliche und bei den meisten Besuchern beliebte Stehplatzreihe frei blieb.

In den ersten 45 Minuten sahen die Besucher ein ausgeglichenes Spiel. Weikersdorf, das mit drei Siegen aus drei Spielen in die Saison gestartet ist, war zwar etwas besser, aber die Gäste aus Wr. Neustadt hielten gut mit und wähnten sich schon mit einem torlosen Zwischenstand im alten Kabintentrakt, der in den nächsten Wochen abgerissen werden wird. Doch mit dem Pausenpfiff traf der kurz zuvor verwarnte Stögmüller zum 1:0 für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel hatte HW Wr. Neustadt seine beste Phase und einige gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dieser wollte allerdings nicht fallen und so waren es die Weikersdorfer, die durch Secco, der einen Konter in der 65.Minute erfolgreich abschloss, einen weiteren Treffer erzielten. Dies war natürlich die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Ein Sportplatzbesucher widmete sich in der Schlussphase nur noch den wichtigen Dingen des Lebens und holte eine Runde Bier für seine Sportplatzrunde. Beim ersten Schluck meinte er nur: "De Bia wean vo Moi zu Moi a weama!" Ich kann seinen Unmut verstehen, denn warmes Bier bei kühlen Außentemperaturen ist wahrlich nicht die beste Kombination.

In der 89.Minute wurde in diesem Spiel der 2.Klasse Steinfeld der Schlusspunkt gesetzt und es war erneut der SV Weikersdorf, der traf. Diesmal war es Hatzl, der einen Freistoß aus guter Distanz schön im Tor unterbrachte.

Auch wenn der ESV Wacker Haidbrunn an diesem Abend gut mitspielte setzte es dann doch eine höhe Niederlage. Der SV Weikersdorf lacht derzeit aber mit dem Punktemaximum aus vier Spiele und einem Torverhältnis von 12:0 von der Tabellenspitze. Sollte die Saison ordentlich beendet werden können, was durch die von der Frau Landeshauptmann verordneten Bestimmungen, dass es im Amateursport keine Zuschauer mehr gibt, wenn in einem Bezirk die "Corona-Ampel" auf Orange steht, eher unwahrscheinlich ist, dann könnte der SV Weikersdorf, nach Beendigung des Umbaus des Sportplatzes und bei anhaltendem Erfolgslauf, bereits in der 1.Klasse Süd spielen.

SV Weikersdorf - ESV HW Wr. Neustadt 3:0 (1:0)

DSC07165.JPG

DSC07188.JPG

DSC07211.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...