Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Brucki

[Bilder] FC Sekule – TJ Družstevník Trnovec 2:0 (0:0)

Recommended Posts

Da es in Kunov, ob der spannenden Schlussphase, doch etwas länger dauerte, war man schon etwas unter Zeitdruck, um nach Sekule zu gelangen. Dieser Ort ist mit Moravský Svätý Ján, von wo aus der Grenzübergang bei Hohenau an der March erreicht werden kann, zu einer Agglomeration verschmolzen. Im Fußball hat aber jeder Ort seinen eigenen Verein mit seinem eigenen Stadion. Der FC Sekule spielt seinerseits siebtklassig, während Moravský Svätý Ján eine Spielklasse höher kickt. So sind wir also wieder bzw. weiterhin in der VII. liga bzw. II. trida des ObFZ Senica. In dieser Liga gehört Sekule zu den beseren Teams, während die heutigen Gäste vom TJ Družstevník Trnovec das Schlusslicht in der Tabelle sind.

Wir erreichen Sekule zwar pünktlich, treffen aber hier auf die Zuschauerkulisse, die man sich in einem solchen Spiel auch erwarten würde. Gerade einmal eine Handvoll Zuschauer sind hier am Platz. So um die 50 Zuschauer sind es beim Ankick um 12.30 Uhr und ein paar wenige sollten im laufe der Anfangsphase noch dazukommen. Ob dann tatsächlich die angegebenen 80 Zuschauer am Platz waren, glaube ich fast nicht.

Immerhin hat das Stadion eine kleine, aber feine überdachte Tribüne und auch ein Fanartikelmerchandising bzw. Anhaltspunkte, dass es ein solches bis vor Kurzem noch gegeben hat. Bis vor Kurzem hat es auch noch Speis und Trank auf dem Sportplatz gegeben, doch dies ist seit dieser Woche in der Slowakei nicht mehr erlaubt. Die slowakische Regierung meint, dass Corona auch durch Speisen und Getränke im Freien verbreitet wird. Man hält es kaum für möglich, aber es gibt also immer noch eine Steigerung zu den Einschränkungen hierzulande.

Neben der Tribüne ist auch noch die Gegenseite interessant, denn diese grenzt direkt an die Friedhofsmauer. Was für ein Glück für manche Vereine, dass diese Seite tribünenlos ist, denn sonst wäre die Tribüne in Sekule wohl die einzig wahre Friedhofstribüne.

Auf dem Rasen sind die spielerischen Fronten schnell abgeklärt. Sekule agiert und Trnovec reagiert. Dass es zur Pause keine Führung der Heimmannschaft gibt, liegt einzig und alleine an derer schlechten Chancenauswertung. Dies ist nicht nur eine Parallele zu Vormittagsspiel, sondern es gibt mit dem Führungstreffer der überlegenen Mannschft in der 73.Minute noch eine weitere. Nach dem ersten Tor Sekules durch Húšťava lasse ich mich daher zur Aussage hinreissen, dass dieses Spiel sicher unentschieden ausgehen wird. Gut, zwei Minuten später werde ich durch einen weiteren Treffer von Húšťava falsifiziert, denn einen Zwei-Tore-Vorsprung wird Sekule in der Schlussphase sicher nicht mehr verspielen.

So kam es dann auch, zumal der FC Sekule dann auch in den Reaktionsmodus umstellte und die Schlussviertelstunde somit ereignislos verlief. Der Schiedsrichter pfiff die Begegnung danach sehr pünktlich ab und nach dem Zuschauen der Jubeltraube der Heimelf ging es für uns weiter Richtung Norden, wo ich Andi und brucki in Kúty aussteigen ließ und ich selbst zum Viertligaspiel nach Gbely weiterfuhr.

FC Sekule - TJ Družstevník Trnovec 2:0 (0:0)

DSC06957.JPG

DSC06979.JPG

DSC07004.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...