Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] ATSV Weikendorf - SV Strasshof 1:4 (1:1)

Recommended Posts

Am Sonntagmorgen lud der ATSV Weikendorf zu einer Matinee gegen den SV Strasshof in der niederösterreichischen 2.Klasse Marchfeld. Diese Spielklasse liegt zwar sehr nahe an Wien, ist aber nicht gerade für großartige Zuschauerzahlen bekannt, weshalb hier doch noch einige Vereine fehlen. Solche Termine bieten sich dann aber an, um wieder einmal einen Abstecher ins Marchfeld zu machen und auch dort im Stile eines Eichhörnchens, das sich bekanntlich nur mühsam nährt, voranzukommen.

Parkplätze findet man aber kurz vor Spielbeginn um den Sportplatz kaum. Dies liegt allerdings nicht am Zuschaueransturm zu dieser Begegnung, sondern an der um 10.00 Uhr begonnenen Erntedankfeldmesse, die direkt neben dem Sportplatz, auf der Wiese vor der Kirche abgehalten wird. Die Zuschauerzahl ist in Weikendorf mit 95 aber auch nicht schlecht, zumal sich in dieser Region auch des Öfteren nur um die 60 Besucher bei einem Spiel der 2.Klasse einfinden.

Schiedsrichter Usrael kennt mit den Spielern beim Einlauf keine Gnade. Als um 10.30 Uhr die Kirchenglocke läutet, vermeinte er nur: "So Burschen, hoiba is, wea jetzt no ned do is, hot Pech gehobt!" Physisch schaffen es noch alle Spieler rechtzeitig zum Ankick auf das Feld, aber die Strasshofer scheinen mit ihren Gedanken noch in der Kabine zu sein, denn Herzig trifft bereits in der ersten Spielminute zur Weikendorfer Führung. Doch nur kurze Zeit später nimmt der Favorit aus Strasshof das Heft in die Hand und dominiert diese Partie. Weikendorf kommt eigentlich kaum mehr gefährlich vor das gegnerische Tor und Pop versenkt einen Abpraller in der 34.Minute zum längst verdienten Ausgleich.

Die heimischen Kiebitze meinen in der Pause, dass "des a Obwehaschlocht um an Punkt weadn wiad". Doch ein Fan aus Strasshof hat anscheinend die Weikendorfer gut analysiert und sagt zu einem ihm bekannten Fan der Gastgeber nur: "Ihr spüts heit eh gonz brav mit, oba wasst, wo eicha Problem is? Ob da 70 Minutn hobts es ka Kroft meha und ihr weadts eigehn!" Gut, eigentlich könnte ich hier meinen Bericht beenden, und einfach festhalten, dass Martin seinen am Freitag in Grabern geholten Schinagl-Titel wieder los ist. Die Gäste aus Strasshof entscheiden diese Begegnung nämlich völlig schnörkellos genau nach der 70.Minute. Und genau wie vorhergesagt, treffen Tanzmayr in Minute 71 und Jefimic in der 73. und 75.Minute.

Die restliche Spielzeit ist dann Schaulaufen und Schiedsrichter Ursael nimmt es diesmal sehr genau mit der Nachspielzeit und lässt die Kicker für ihr spätes Antreten um 10.30 Uhr noch fünf Minuten länger in der Mittagssonne umherlaufen. Mit einem doch klaren Favoritensieg endete dieses Spiel in der 2.Klasse Marchfeld und es geht weiter in den Erlebnispark Gänserndorf, wo die Familie schon auf mich wartet. Auch wenn danach ein Spiel in Obersiebenbrunn verkehrsgünstig gut gelegen wäre, war meine Dosis der 2.Klasse Marchfeld für heute erreicht und so sollte es am Nachmittag in der 2.Klasse Triestingtal mit einem Highlight des Tabellenkellers weitergehen.

ATSV Weikendorf - SV Strasshof 1:4 (1:1)

DSC06438.JPG

DSC06473.JPG

DSC06480.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...