Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] Union Gschwandt - ASKÖ Ohlsdorf 1:1 (0:0)

Recommended Posts

Da die Ansetzungen an diesem Freitag in der Ostregion nicht wirklich spannend waren, musste man etwas über den Tellerrand schauen, wobei man in Oberösterreich mit zwei Derbys im Salzkammergut überraschend schnell fündig wurde. Genauso schnell wurden mit Andi und Alex zwei Mitfahrer gefunden und so ging es schon früh am Nachmittag gegen Westen, um rechtzeitig zum doch etwas ungewohnten Beginn um 17.15 Uhr auf dem Sportplatz der Union Gschwandt zu sein.

Der Platz befindet sich direkt neben einem Pferdegestüt, sodass wir diesmal beim Eingang nicht nur von einem Schild, sondern auch von einer Reiterin mit ihrem Pferd begrüßt werden. Vor Spielbeginn wird diese Begegnung gegen den ASKÖ Ohlsdorf als das große Derby in der sechstklassigen Bezirksliga Süd angekündigt und der Sportpatz ist wahrlich gut besucht. Die Tribüne ist voll, sodass die Besucher auch neben diese und auf die Hintertorseite ausweichen müssen. Auch die Stehplätze auf der Gegenseite sind gut gefüllt, sodass es leicht erkennbar ist, dass weit mehr als die angegebenen 190 Besucher hier auf dem Sportplatz sind. Ich hätte die Zuschauerzahl auf etwa 350 geschätzt.

In den ersten 45 Minuten gibt es noch (Spät-)Sommerfußball, doch der Blick auf den Traustein entschädigt doch für das chancenarme Spiel. Um die Besucher bei Laune zu halten, meint der Platzsprecher bei der Trinkpause der Mannschaften, dass natürlich auch die Besucher eine solche gönnen sollten, doch in Oberösterreich sind solche Ankündigungen eigentlich nicht notwendig, denn das Bier floss auch schon davor in Strömen.

Im Gegensatz zu uns ist Gschwandts Trainer Ivicia Sirocic von der Partie mitgerissen und ständig unter Strom. Aufgrund seines hitzigen Temperaments und seiner äußeren Ähnlichkeit mit einem ehemaligen Rapid-Trainer wird er von uns nur "Gogo" gerufen. In der 55.Minute ist er dann tatsächlich zerknirscht, denn Adnan Hodzic bringt die Gäste aus Ohlsdorf, die zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs überlegen an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd gestanden sind, in Führung.

Wenn man in einem chancenarmen Derby in Führung geht, dann ist das meistens auch schon die halbe Miete, doch diesmal sollte die Ohlsdorfer Führung nicht zum Sieg reichen. In in der 76.Minute trifft Tiefenthaler für die nun stärker werdenden Gastgeber zum nicht unverdienten Ausgleich, der sowohl auf dem Rasen als auch um Publikum frenetisch bejubelt wird.

Danach scheint die Luft aus dieser Begegnung draußen zu sein, denn weitere Großchancen bleiben auf beiden Seiten aus, sodass es so aussieht, als wären beide Teams sind mit einem Punkt zufrieden. Sehr zufrieden ist auch Alex mit dem Publikum, dass er für noch weiblicher hält, als jenes vor zwei Wochen in Altenberg, wobei es ihm insbesondere eine jüngere Dame in einer schwarzen Lederhose angetan hat. Aber für einen Flirt oder die Entwicklung eines interessanten Gesprächs bleibt leider keine Zeit, denn mit dem Schlusspfiff in Gschwandt, der die Punkteilung in diesem Derby amtlich macht, geht es für uns gleich weiter zum Attersee, genauer gesagt nach Attersee am Attersee.

Union Gschwandt - ASKÖ Ohlsdorf 1:1 (0:0)

DSC05513.JPG

DSC05525.JPG

DSC05543.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...