Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] FC St. Egyden am Steinfeld - USV Scheiblingkirchen II 0:6 (0:1)

Recommended Posts

Wer die niederösterreichische 2.Klasse Wechsel komplettieren will, kommt zweifelsfrei mit dem USV Scheiblingkirchen II und dessen Ausweichplatz in Kirchau in Berührung. Jedoch wollte ich es vermeiden, die zweite Mannschaft des Landesligisten auch auswärts zu sehen. Diese Vorhaben ging solange gut, bis der FC St. Egyden am Steinfeld sein Auftaktspiel zur neuen Saison gegen den USV Scheiblingkirchen II am Sonntag um 11.00 Uhr ansetzte und ich gar keine andere Wahl hatte, als diesen Termin wahrzunehmen.

Auch wenn die Zuschauer aufgrund der unsicheren Wetterlage es kurz vor Spielbeginn auf den Platz kommen, waren es definitiv mehr als die angegeben 74. Ohne Untertreibung war garantiert eine dreistellige Besucheranzahl am Platz, wenn nicht sogar doppelt so viele, wie angegeben. Da haben wohl die Eltern der danach spielenden Nachwuchsteams heute freien Eintritt gehabt.

Die Anfangsphase ist geprägt vom immer wieder einsetzenden Regen. Sie verläuft ziemlich ausgeglichen, doch danach gehen die Gäste aus Scheiblingkirchen durch Wustinger in Minute 24 in Führung. Mitte der ersten Spielhälfte sollte auch der Regen aufhören und eine Wetterbesserung einsetzen. Scheiblingkirchen geht mit der 1:0-Führung in die Pause. In dieser geht man heute beim Gastro-Test "All in". Da der Junior mit von der Partie ist und daher eine Schnitzelsemmel wohl zu wenig gewesen wäre, wird gleich in das Schnitzel mit Pommes "investiert".

Der Sportplatz in St. Egyden befindet sich mittlerweile zur Gänze im strahlenden Sonnenschein und so kommen nun im Hintergrund der Schneeberg und die Hohe Wand besonders gut zur Geltung. Der FC St. Egyden hat aber mit Fortdauer des Spiels immer mehr zu kämpfen und so hört man es auf den Rängen, "doss des wohi a Obwehaschlocht weadn wiad!". Scheiblingkirchen gibt nun den Ton und erspielt sich geduldig Chance um Chance, ehe in der 59.Minute Kremsl mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgt.

Richtig bitter sollte für die Gastgeber aber die Schlussviertelstunde werden. Sie verlieren in der 76.Minute Schwarz durch eine Notbremse mit einer roten Karte. Den darauffolgenden fälligen Elfmeter verwertet Stangl eine Minute später zum 3:0 und wiederum zwei Minuten später trägt sich Stangl erneut in die Schützenliste ein.

Ein Kiebitz dürfte bei Salzburgs Starastrologen Erich Schinagl in die Schule gegangen sein, denn er vermeint zu seinem Nachbarn: "Wiast sagn, des valia ma no 6:0!" Er sollte mit dieser Prognose absolut recht behalten, denn Christoph Kremsl und Moritz Stangl erhöhen an diesem Tag noch ein weiteres Mal ihr eigenes Torkonto und so wird dieses Spiel mit 6:0 für den USV Scheiblingkirchen II, der somit der erste Tabellenführer der 2.Klasse Wechsel in dieser Saison ist, abgepfiffen. Die Spieler der Gäste feiern am Rasen mit den mitgereisten Fans ausgelassen diesen Sieg. Dieser war zwar sehr verdient, aber St. Egyden, das lange mit den USV Schieblingkirchen II mithalten konnte, wurde dennoch unter seinem Wert geschlagen.

FC St. Egyden am Steinfeld - USV Scheiblingkirchen II 0:6 (0:1)

DSC04916.JPG

DSC04951.JPG

DSC04997.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...