Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] Union Aigen-Schlägl - Union St. Peter am Wimberg 0:3 (0:1)

Recommended Posts

Als die Union St. Oswald bei Haslach in der Winterpause verkündete, dass nach der Frühjahrssaison 2020 der Spielbetrieb eingestellt werden würde, war der Besuch dieses Sportplatzes eines unserer Fixpunkte im ersten Halbjahr 2020. Doch dann zog im März Corona ins Land und mit dem vorzeitigen Abbruch der Saison sahen wir schon jedwede Möglichkeit, einmal ein Fußballspiel in St. Oswald bei Haslach zu sehen, verschwinden. Martin meinte oftmals, dass sie eventuell ein Abschiedsspiel in St. Oswald machen werden. Ich gab ihm zwar immer wieder zu verstehen, dass da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ist, aber sein Wunsch sollte doch in Erfüllung gehen.

Die Union Aigen-Schlägl sollte nämlich ihr zweites Heimspiel in der oberösterreichischen 2.Klasse Nordwest gegen die Union St. Peter am Wimberg am Sportplatz in St. Oswald bei Haslach austragen. So ging es für uns beide an diesem Samstag natürlich ins Obere Mühlviertel. Mit von der Partie ist auch Mozart, der sich nach dem Ground in St. Oswald bei Freistadt natürlich den in St. Oswald bei Haslach auch nicht entgehen lässt.

150 Besucher lassen sich dieses Spiel ebenfalls nicht entgehen. Sie sehen einen Blitzstart der Gäste, die durch Majdancic schon nach wenigen Sekunden in Führung gehen. Doch im weiteren Spielverlauf sind es die Gastgeber die der Partie ihren Stempel aufdrücken. Während wir uns ein frisch gezapftes Schlägl Bier genehmigen, wollen jedoch keine Treffer für die in rot spielende Elf aus Aigen-Schlägl fallen.

In der Pause erfahren wir, dass einige Spieler von St. Oswald nach Aigen-Schlägl gewechselt sind und die Union Aigen-Schlägl ihren Neuzugängen noch ein Abschiedsspiel auf dem Sportplatz in St. Oswald bei Haslach ermöglichen wollte. An dieser Stelle muss ich mich bei den Gastgebern für diese großartige und ganz im unseren Sinne liegende Geste bedanken.

Ich hätte der Heimelf deswegen auch heute von Herzen die drei Punkte gegönnt, aber im Fußball zählen eben nur die Tore und diesbezüglich fand die Union Aigen-Schlägl heute in der Union St. Peter am Wimberg heute ihren Meister. Wagner sorgt mit seinem Treffer in der 80.Minute für die Entscheidung in dieser Begegnung. Majdancics zweiter Treffer an diesem Tag ist in der Schlussminute nur mehr eine Draufgabe.

Mit einer deutlichen Niederlage der Union Aigen-Schlägl wird der Sportplatz in St. Oswald bei Haslach bedauernswerterweise in den Ruhestand geschickt. Wir verlassen das Obere Mühlviertel leider schon wieder und durchqueren dann das Mühlviertel nahezu zur Gänze. So begeben sich vom äußersten Nordwesten in den Südosten dieser Region, wo in Rechberg um 20.00 Uhr heute noch ein weiteres Spiel stattfinden sollte.

Union Aigen-Schlägl - Union St. Peter am Wimberg 0:3 (0:1)

DSC04727.JPG

DSC04743.JPG

DSC04761.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...