Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder} SK Tatran Šatov - Fotbal Jevišovice/Mikulovice 3:2 (3:2)

Recommended Posts

Vom Supermarkt in Znaim waren es nur wenige Minuten bis man das an der Grenze zu Unterretzbach liegende Šatov erreichte. Dass man sich hier auf der tschechischen Seite des Retzer Weinlandes befindet, ist bei der Anfahrt durch Weinberge und Kellergassen augenscheinlich. Wir erreichen den Sportplatz zeitgerecht und nehmen eine der letzten Parklücken, ehe die nachkommenden Besucher einfach in der Mitte des Parkplatzes oder außerhalb der Anlage einfach am Straßenrand ihr Auto abstellen.

Da noch etwas Zeit bis zum Anpfiff bleibt, gehen wir gleich zum Grillstand, wo wir uns eine schmackhafte Klobása besorgen. Sie schmeckt zwar etwas anders als die beim Spiel am Vormittag, verdient sich aber auch eine gute Benotung. Während wir es uns in einer Laube am Mittelkreis gemütlich machen, kommen auch schon die Mannschaften und das Schiedsrichtergespann auf das Feld.

in einem Spiel der I.B třída, skupina B, im Jihomoravský kraj, also der siebenten Spielklasse Tschechiens, treffen heute der SK Tatran Šatov und Fotbal Jevišovice/Mikulovice aufeinander. Die beiden Teams sind uns bestens bekannt, denn den SK Tatran Šatov haben wir bei einer Testspielniederlage im Juni in Dobšice gesehen, während wir Fotbal Jevišovice/Mikulovice im Region Cup 2020 sogar dreimal gesehen haben. Da die Gäste den Region Cup 2020 in überlegener Manier für sich entscheiden haben können, ist der Andrang heute ziemlich groß. 220 Besucher kommen auf den auf einer über gesamte Längsseite und teilweise mit Sitzen und Dach ausgestattete Tribüne und sorgen sohin für eine für diese Liga sehr gute Kulisse.

Das Spiel entschädigt auch voll und ganz für das Kommen, denn der Torreigen beginnt schon in der fünften Minute als Czucz einen Elfmeter für Šatov versenkt. Im Gegenzug schafft Fotbal Jevišovice/Mikulovice durch Ngo Xuan den Ausgleich, doch Vrbka stellt bereits in der zehnten Minute auf 2:1 für Šatov. Die Gastgeber haben nun die beste Phase in diesem Spiel und erzielen in der 35.Minute durch Artin einen weiteren Treffer. Doch Fotbal Jevišovice/Mikulovice kämpft sich noch vor der Pause wieder zurück, denn der bullige Stürmer Rožnovský verkürzt per Elfmeter auf 2:3.

Nach dem Seitenwechsel sind auf beiden Seiten kaum mehr gute Chancen zu verzeichnen. Am auffallendsten ist noch die Nummer fünf der Gäste, Holčapek. Er bringt die Spieler der Gastgeber mit seiner etwas unfairen Spielweise reihenweise aus der Fassung, ohne hierfür verwarnt zu werden. Aber da sein Team offensiv harmlos bleibt, läuft Fotbal Jevišovice/Mikulovice die Zeit davon.

Als Schiedsrichter Chorvát nach ziemlich kurzer Nachspielzeit abpfeift, liegen bei Spieler und Funktionären der Gäste die Nerven blank und er kann sich einige nette Worte anhören, die man auch ohne tschechische Sprachkenntnisse ausreichend versteht. Allerdings hat es nicht am Schiedsrichter gelegen, dass Fotbal Jevišovice/Mikulovice diese Begegnung heute verloren hat. Während der SK Tatran Šatov mit diesem Sieg die ersten drei Punkte auf sein Konto gutschreiben kann, setzt es für die Gäste bereits die dritte Niederlage im dritten Spiel.

Wir begeben dann wider über die Grenze in Kleinhaugsdorf und altbekannte Wege in Richtung Heimat. Zwei der drei heute gesehen Spiele waren wirkliche Kracher und lockten überdurchschnittlich viele Zuschauer, als im tschechischen Unterhaus gewöhnlich auf den Platz kommen, an. Somit können wir sehr zufrieden über diesen Ausflug sein.

SK Tatran Šatov - Fotbal Jevišovice/Mikulovice 3:2 (3:2)

DSC04411.JPG

DSC04416.JPG

DSC04447.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...