Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] FK Prače - SK Sokol Jaroslavice 4:5 (1:4)

Recommended Posts

Nachdem es aus einer Fahrt in die Mittelslowakei aufgrund der unsicheren Wetterlage nichts wurde, ging es an diesem Sonntag in Richtung Norden. Zwar wieder nur nach Tschechien und hier in die durch die Testspiele im Juni und Juli oft angefahrene Region um Znaim im Jihomoravský kraj, aber immerhin waren dort drei Spiele über die volle Distanz möglich. Andi fand dies Begegnungen im tschechischen Unterhaus heraus, wobei ein Spiel im Okresní přebor Znojmo, also der achten Spielklasse des Landes, am Vormittag auf dem Programm stand. Nun würde wohl niemand die Begegnung FK Prače gegen SK Sokol Jaroslavice auf dem Radar haben, außer man könnte diese mit Spielen einer höherklassigen Liga kombinieren.

Doch an diesem Sonntag ist alles anders, denn ein tschechischer Sportsender wählte fünf Unterhausspiele in diversen Regionen Tschechiens aus, die im Herbst live im TV gezeigt werden sollten. FK Prače gegen SK Sokol Jaroslavice ist eines dieser fünf Spiele und ob dieses Events auch für uns der der Hauptgrund, um heute in die Region um Znaim zu fahren.

In Prače gab es dann ein Parkleitsystem und schon 20 Minuten vor Spielbeginn eine Schlange an der Kassa. 463 zahlende Zuschauer kamen auf den tribünenlosen Sportplatz, bei dem das Clubhaus und der Balkon schon das Highlight sind. Am Platz sind dann aber weit mehr als 463 Personen, weil natürlich einiges an Personal für die diversen Stände benötigt wird sowie Presse und Hostessen auch zahlreich vertreten sind. Zahlreich vertreten sind auch die Gästefans, die vermehrt weiblich sind und Team liebevoll als "Jozi" anfeuern.

Prače hat gleich zu Beginn die erste Großchance und trifft nur die Stange. Im Gegenzug stellt Holcmann in Minute 4 auf 1:0 für die Gäste. Doch Jaroslavice, das direkt an der österreichischen Grenze zu Zwingendorf liegt, spielt sich in einen Rausch, denn Bartoš sorgt mit einem Doppelschlag in den Minuten 11 und 16 für die Führung von 3:0 nach der Anfangsphase. Prače trifft danach erneut die Stange und hat so bei seinen Chancen alles Pech der Welt, während Procházka in der 30.Minute auf 4:0 stellt. Danach gehen wir zum Grillstand und genehmigen uns eine Klobasa. Diese weiß zu überzeugen und beim Verzehr dieser sehen wir, dass Tkadlec in der 34.Minute verkürzt. Doch danach sollten längere Zeit keine Treffer mehr fallen.

Wir sind bereits Mitte der zweiten Spielhälfte als Jaroslavice mit Koželuha einen etwas übergewichtigen Mann in der Verteidigung seit einigen Minuten auf dem Platz hat. Er scheint etwas überfordert mit seiner Aufgabe und so kommen die Gastgeber durch zwei Treffer von Kosec in der 69. und 75. Minute wieder heran. Als in der 81.Minute Čerstvý tatsächlich den Ausgleich erzielt, ist der Arbeitstag für Koželuha wieder beendet. Das Maskottchen des Znaimer Eishockey-Teams ist etwas zerknrischt, denn es dürfte entweder für die Gäste die Daumen drücken oder das gesamte Hab und Gut auf einen heutigen Auswärtssieg gesetzt haben.

Es schaut wahrlich nicht gut für Jaroslavice, doch dann taucht plötzlich Glazer in der 82. Minute vor dem Tor Pračes auf und erzielt den nicht mehr geglaubten Führungstreffer für ein Team, das kräftemäßig bereits am Ende schien. Die letzten Minuten werden aber souverän herunter gebogen und so geht Jaroslavice als Sieger vom Platz. Davor feiert man aber noch zusammen mit den Fans diesen denkwürdigen Sieg.

Auch wenn wir noch etwas Zeit gehabt hätten, lauschen wir nicht mehr den Klängen der Hackbrettmusik. Wir haben ausreichend tolle Eindrücke gesammelt, wobei unsere Erwartungen mehr als erfüllt wurden. Unser nächster Programmpunkt sollte dann am frühen Nachmittag in Olbramkostel liegen.

FK Prače - TJ Sokol Jaroslavice 4:5 (1:4)

DSC04197.JPG

DSC04202.JPG

DSC04283.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...