[Bilder] SC Wr. Neustadt Amateure - SK Wiesmath 2:3 (0:2)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nachdem im Juli ein Defekt am Auto einen Besuch des im Norden Wiener Neustadts befindlichen Nachwuchszentrum des WNSC verhindert hat, wurde dieser Besuch im August nachgeholt. Diesmal hatten die in der Gebietsliga spielenden SC Wr. Neustadt Amateure den SK Wiesmath zu Gast. Im Vergleich zum Spiel im Juli gegen den ASK Eggendorf, der eine Liga über den Gastgebern spielt, spielt Wiesmath in der 1.Klasse und damit eine Liga unter der Zweitvertretung der Wr. Neustädter.

Ein spannendes Spiel konnte dennoch erwartet werden, weil der SK Wiesmath zu den Topteams in dieser Liga gehört und in dieser Saison wohl ein heißer Kandidat auf den Aufstieg in die Gebietsliga ist. Weit mehr Autos als die der 68 Zuschauer parken heute vor dem Nachwuchszentrum, weil zahlreiche Nachwuchsteams sowie die erste Mannschaft hier heute Abend auf den diversen Nebenplätzen trainieren.

Das nur unweit vom neuen Stadion entfernte Nachwuchszentrum ist zweckmäßig errichtet worden. Zuschauerbereiche gibt es vor den Kabinen und auf dem "Balkon", der sich auf dem Dach des Kabinentraktes befindet. Auf der zur Aqua Nova befindlichen Längsseite gibt es auch noch einen Stehplatzbereich. Eine Tribüne oder Sitzgelegenheiten, die ausschließlich zum Fußball schauen errichtet wurden, findet man hier nicht.

Auf dem Rasen des Hauptfeldes, wo heute auf Cornerfahnen verzichtet wird, ist überraschen Wiesmath besser. Josef Schwarz bringt die Gäste in der 21.Minute überraschend in Führung und sorgt mit seinem zweiten Treffer in der 43.Minute auch für eine komfortable Pausenführung Wiesmaths. Diesen Spielverlauf haben sich die Amateure des WNSC wohl nicht so vorgestellt. Jedenfalls dürfte die Halbzeitansprache des Trainers gefruchtet haben, zumal Wr. Neustadt in der 46.Minute den Anschlusstreffer durch Laiq erzielt. Da diesem Treffer doch ein gravierendes Missverständnis in Wiesmaths Hintermannschaft zuvor ging, vermeinte der Trainer der Gäste kopfschüttelnd nur: "Es sads a poa Eiabärn!"

Als eine Fotograf einen orangefarbenen Ball der Wiesmather Bank anbot, verneint diese, dass der Ball ihr gehört und ein Spieler gibt zu verstehen: "Do steht jo "WNSC" drauf und sölbst waunn ma an suichan Boi hättaten, donn kenntast eam jetzt hobn!" Doch der orangefarbene Ball sollte Wiesmath noch Glück bringen, denn mitten in einer Drangphase der Wr. Neustädter stellt Manuel Schwarz in der 69.Minute auf 3:1 für die Gäste und sorgt somit wohl für die Entscheidung in diesem Spiel.

Wiener Neustadt, das in den zweiten 45 Minuten tollen Fußball bot, kommt in der 88.Minute nur mehr zum erneuten Anschlusstreffer durch Toifl. Ein Unentschieden geht sich nicht mehr aus, weil Schiedsrichter Gökhan nach einigen Minuten Nachspielzeit abpfeift. Ein guter Test für beide Teams geht zu Ende. Wr. Neustadt zeigte zumindest 45 Minuten guten Fußball und Wiesmath vollstreckte die Chancen gegen einen höherklassigen Gegner eiskalt.

SC Wr. Neustadt Amateure - SK Wiesmath 2:3 (0:2)

DSC03792.JPG

DSC03816.JPG

DSC03834.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.