[Bilder] SG Virgental/TSU Virgen - FC Dölsach 1:2 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Pünktlich wird das im Virgental liegende Prägraten am Großvenediger erreicht. Das Waldstadion in Prägraten trägt seinen zu Recht und die Parkplatzsituation ist dort ziemlich abenteuerlich, so mitten an der steilen Straße hinauf zum Sportplatz. Aber auch diese Situation wird Dank der Erfahrung von tausenden Grounds gemeistert, wobei ich immer noch nicht weiß, was die Groundanzahl mit der Parkplatzsituation gemein hat. Aber nun ab ins Waldstadion Prägraten, wo gerade der Anpfiff in einer Begegnung der 1.Klasse A des KFV erfolgt und man hinter dem Eingang auch von einem "Logo" begrüßt wird. Der Bartmann hätte seine vollste Freude.

Hier schließen sich auch gleich wieder Kreise, denn vor zwei Jahren habe ich nicht nur die TSU Nikolsdorf zu Hause gesehen, sondern auch im Anschluss danach den FC Dölsach gegen die Sportunion Prägraten. Wie es das Schicksal so will ist Dölsach heute in Prägraten zu Gast. Ach, was hätte jetzt auch Martin seine Freude.

Freude hat auch der Platzsprecher, der Dölsach als übermächtigen Gegner darstellt, aber auch hofft, dass endlich ein "Pünktle" auf das Konto der SG Virgental kommt. Voller Inbrunst gibt er durchs Mikrofon bekannt, dass dafür "Tore, Tore und nochmals Tore" notwendig sind. Auf ein 0:0 wird im Virgental wohl nicht gespielt.

Doch nach 45 Minuten steht es tatsächlich noch 0:0 in Prägraten. Vom Spiel selbst bekommt man beim atemberaubenden Bergpanorama ehrlich gesagt nicht wirklich viel mit. Gepaart mit dem engen und urigen Sportplatz ist dieses Spiel dadurch auch ohne Tore ein absolutes Highlight.

Von einer Dölsacher Übermannschaft, wie sie der Platzsprecher angekündigt hat, ist auch nach dem Seitenwechsel nichts zu sehen. Die Virgentaler bieten dem Favoriten nicht nur Paroli, sondern gehen vor 150 Zuschauern auch in der 53.Minute durch Berger in Führung. Mit weiterem Verlauf des Spiels wird Dölsach zwar aktiver, jedoch verrinnen die Minuten und so scheint es, dass die ersten Punkte tatsächlich auf das Konto der SG Virgental landen sollten.

Doch man sollte nie die Rechnung ohne den Wirt machen und der Wirt war heute eindeutig Andreas Wenger. Der bullige Mittelstürmer der Gäste stochert in der 80 Minute nach einem Eckball das Leder zum Ausgleich über die Linie und trifft in der 86.Minute staubtrocken. "Dölse Tone" wie ihn der Platzsprecher nennt, hat schmerzhaft zugeschlagen und eindrucksvoll bewiesen, warum mit dem FC Dölsach in der 1.Klasse A heuer gerechnet werden muss.

Mit diesen tollen Eindrücken werden der Großvenediger und das Virgental wieder verlassen. Bis man entlang der Isel wieder in Drautal und zurück nach Kärnten gelangt, vergehen noch einige Minuten, um die großartigen Eindrücke der heutigen Spiele in Osttirol im Einbruch der Dunkelheit Revue passieren zu lassen.

SG Virgental/TSU Virgen - FC Dölsach 1:2 (0:0)

DSC02785.JPG

DSC02802.JPG

DSC02855.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schm25 schrieb vor einer Stunde:

Ein Kreis ist ja erst dann ein Kreis, wenn er geschlossen wird! :D

Welch wahres Wort! :D

Selbst nach tausenden von Wortmeldungen, lernt man immer wieder etwas Neues... Aber das ist ja das schöne am Groundhopping :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.