Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SG Virgental/TSU Virgen - FC Dölsach 1:2 (0:0)

Recommended Posts

Pünktlich wird das im Virgental liegende Prägraten am Großvenediger erreicht. Das Waldstadion in Prägraten trägt seinen zu Recht und die Parkplatzsituation ist dort ziemlich abenteuerlich, so mitten an der steilen Straße hinauf zum Sportplatz. Aber auch diese Situation wird Dank der Erfahrung von tausenden Grounds gemeistert, wobei ich immer noch nicht weiß, was die Groundanzahl mit der Parkplatzsituation gemein hat. Aber nun ab ins Waldstadion Prägraten, wo gerade der Anpfiff in einer Begegnung der 1.Klasse A des KFV erfolgt und man hinter dem Eingang auch von einem "Logo" begrüßt wird. Der Bartmann hätte seine vollste Freude.

Hier schließen sich auch gleich wieder Kreise, denn vor zwei Jahren habe ich nicht nur die TSU Nikolsdorf zu Hause gesehen, sondern auch im Anschluss danach den FC Dölsach gegen die Sportunion Prägraten. Wie es das Schicksal so will ist Dölsach heute in Prägraten zu Gast. Ach, was hätte jetzt auch Martin seine Freude.

Freude hat auch der Platzsprecher, der Dölsach als übermächtigen Gegner darstellt, aber auch hofft, dass endlich ein "Pünktle" auf das Konto der SG Virgental kommt. Voller Inbrunst gibt er durchs Mikrofon bekannt, dass dafür "Tore, Tore und nochmals Tore" notwendig sind. Auf ein 0:0 wird im Virgental wohl nicht gespielt.

Doch nach 45 Minuten steht es tatsächlich noch 0:0 in Prägraten. Vom Spiel selbst bekommt man beim atemberaubenden Bergpanorama ehrlich gesagt nicht wirklich viel mit. Gepaart mit dem engen und urigen Sportplatz ist dieses Spiel dadurch auch ohne Tore ein absolutes Highlight.

Von einer Dölsacher Übermannschaft, wie sie der Platzsprecher angekündigt hat, ist auch nach dem Seitenwechsel nichts zu sehen. Die Virgentaler bieten dem Favoriten nicht nur Paroli, sondern gehen vor 150 Zuschauern auch in der 53.Minute durch Berger in Führung. Mit weiterem Verlauf des Spiels wird Dölsach zwar aktiver, jedoch verrinnen die Minuten und so scheint es, dass die ersten Punkte tatsächlich auf das Konto der SG Virgental landen sollten.

Doch man sollte nie die Rechnung ohne den Wirt machen und der Wirt war heute eindeutig Andreas Wenger. Der bullige Mittelstürmer der Gäste stochert in der 80 Minute nach einem Eckball das Leder zum Ausgleich über die Linie und trifft in der 86.Minute staubtrocken. "Dölse Tone" wie ihn der Platzsprecher nennt, hat schmerzhaft zugeschlagen und eindrucksvoll bewiesen, warum mit dem FC Dölsach in der 1.Klasse A heuer gerechnet werden muss.

Mit diesen tollen Eindrücken werden der Großvenediger und das Virgental wieder verlassen. Bis man entlang der Isel wieder in Drautal und zurück nach Kärnten gelangt, vergehen noch einige Minuten, um die großartigen Eindrücke der heutigen Spiele in Osttirol im Einbruch der Dunkelheit Revue passieren zu lassen.

SG Virgental/TSU Virgen - FC Dölsach 1:2 (0:0)

DSC02785.JPG

DSC02802.JPG

DSC02855.JPG

Edited by Heffridge

Share this post


Link to post
Share on other sites
schm25 schrieb vor einer Stunde:

Ein Kreis ist ja erst dann ein Kreis, wenn er geschlossen wird! :D

Welch wahres Wort! :D

Selbst nach tausenden von Wortmeldungen, lernt man immer wieder etwas Neues... Aber das ist ja das schöne am Groundhopping :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...