Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] FC Kaprun - USC Saalbach-Hinterglemm 1:2 (1:2)

Recommended Posts

Da an diesem Freitag in den Kärntener Ansetzungen kein passendes Spiel gefunden wurde, half das Bundesland Salzburg mit dem Saisonstart der 2.Landesliga Süd aus. Dies mit einem Doppler in Kaprun und Maishofen auch mehr als würdig. Für mich war es die fußballerische Premiere im Bundesland Salzburg in diesem Jahr. Wobei man sagen muss, dass es im August höchste Zeit dazu ist, aber so viele Pflichtspiele gab es im Salzburger Unterhaus durch den Saisonabbruch im März im Jahr 2020 dann auch wieder nicht.

Eine Baustelle auf der Katschbergstraße zwischen Obertauern und Untertauern verhinderte eine pünktliche Ankunft meinerseits am Sportplatz in Kaprun. Das ist insofern schlecht, weil Böjte bereits in der dritten Minute die Gastgeber in Führung bringt. Das kann ja mal passieren, denke ich mir, doch als ich dann um den Sportplatz gehe und ich mich in Richtung Eingang begebe, fällt gerade der Ausgleich durch Keil in der 14.Minute. So ein Pech auch, aber ich nehme es mit Humor, immerhin habe ich diesen Treffer gehört. Das es aber verdammt knapp war, beweist aber mein Bild vom Ankick nach diesem Treffer, wo ich mich bereits in Mitten unter den 180 Besuchern bei diesem Auftaktspiel der sechstklassigen zweiten Landesliga Süd befinde.

In der 26.Minute sehe ich den ersten Treffer. Dieser fällt für Saalbach, als Schwabl einen Konter perfekt abschließt. Dieser Treffer sollte auch die Wende meines Tages bringen, der danach ohne weitere Missgeschicke zu Ende gehen sollte. Ohne weitere Tore sollte es dann in die Pause gehen.

Als nach dem Seitenwechsel die Sonne hinter einem Hügel verschwindet, kann man auch die beiden Tribünen auf den beiden Längsseiten fotografisch gut in Szene setzen, wobei die überdachte Holztribüne schon sehenswert ist. Sehenswert ist auch die Gebirgslandschaft um den Sportplatz, insbesondere das mächtige Kitzsteinhorn, das hinter der südlichen Hintertorseite thront. Auf dem Rasen geht es auch ohne Tore hitzig zur Sache. Das Kapruner Publikum wird nervös und es fallen die klassischen Sätze, wenn man in Rückstand ist und sich beim Schiedsrichter beschwert: "Gib amoi a Göwe" und "Des is imma da söbe".

Ich begebe ich schon enttäuscht von den Zitaten zum Ausgang, als ein Zuschauer aus Saalbach bei einem Freistoß für die Gäste meint: "Jetzt hau ma eana no an eine und guat is!". Dieser geht drüber und danach ist ein Heimkiebitz über seinen Keeper verärgert: "Des is a a Blinda", lässt er los, weil er da Spiel kurz vordem Abpfiff nicht schnell macht.

Saalbach gewinnt schließlich mit 2:1 in Kaprun und ich begebe mich weiter nach Maishofen, wo ich am Parkplatz vom in Abendrot leuchtenden Steineren Meer empfangen werde.

FC Kaprun - USC Saalbach-Hinterglemm 1:2 (1:2)

 

DSC02363.JPG

DSC02389.JPG

DSC02433.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
schm25 schrieb vor 12 Stunden:

Du warst in deinem Urlaub also doch am Meer! 😆

Ja, zwar nicht ganz an der Küste wie damals in Maria Alm, aber in Corona Zeiten gibt sich auch damit zufrieden... Ach, wenn ich nur an den Wasserstrudel in Maria Alm zurückdenke... Da waren wir tatsächlich am Steinernen Meer baden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...