Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Heffridge

[Bilder] SGA Sirnitz - SV Rapid Lienz 1:0 (0:0)

Recommended Posts

Dass Sirnitz als Meister der 1.Klasse C vor einigen Jahren in die Unterliga West kam, ist an sich schon kurios gewesen und stieß bei Verein aus dem Gurktal anfangs auch nicht wirklich auf Zustimmung. Doch mittlerweile fand sich der Verein aus Martin Hintereggers Heimatgemeinde Albeck mit den doch weiten Reisen nach Unterkärnten und Osttirol ab, zumal man in der Liga sportlich eine gute Figur macht und man bislang frei von jedweden Abstiegssorgen war.

Zum Auftakt der neuen Saison kommt der SV Rapid Lienz auf den Sirnitzer Sportplatz, der auf einer Seite von der Sirnitz begrenzt wird. Sehr zum Leidwesen der Ersatzspieler der SGA, die den Ball das eine oder andere Mal aus dem in die Gurk fließenden Gewässer fischen müssen. Ansonsten ist der Sportplatz eher zweckmäßig, Er hat ein Clubhaus mit Balkon und zwei Stehreihen an der Längsseite, die an das Clubhaus anschließen. Einige Bänke auf dieser Längsseite sind die einzigen Sitzgelegenheit am Sportplatz.

Heute wird gegen Osttirols Traditionsklub schlechthin eine ausgeglichene Partie erwartet. Lienz sorgte zuletzt allerdings weniger für sportliche Schlagzeilen. Vielmehr wurde aufgrund eines Funktionärsmangels sogar die Abmeldung vom Spielbetrieb in Erwägung gezogen.

Vor rund 150 Zuschauern stehen die Gäste aus Osttirol in der Defensive kompakt und im Sturm ist der bullige Lovric immer brandgefährlich, wenn er mit Bällen versorgt wird. Sirnitz hat in den ersten 45 Minuten zwar mehr Spielanteile, doch Tore wollen keine fallen. Vor der Pause werden auch noch einige Minuten auf der steilen Straße zum Schloss Albeck verlaufendem Straße verfolgt. Da diese parallel zum Sportplatz liegt, ist sie ein perfekter Punkt für Panoramaufnahmen. 

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel ist plötzlich Golznig zur Stelle und bringt Sirnitz in Führung. Lienz ist da quasi am falschen Fuß erwischt worden und gerät unerwartet schnell in Rückstand. Aber auch im Laufe der zweiten Spielhälfte bieten die Osttiroler etwas zu wenig, um Sirnitz ernsthaft gefährden zu können. Das Spielgeschehen findet zumeist vor dem Lienzer Tor statt und es gibt nur seltene Entlastungsangriffe der Gäste. Die Minuten verrinnen und Sirnitz ist dem zweiten Treffer näher als Lienz dem Ausgleich.

Als kurz vor dem Schlusspfiff ein umstrittener Abseitspfiff das 2:0 für Sirnitz verhindert, geht noch mal ein Raunen über den Sportplatz. Ein Zuschauer meint ein wenig sarkasitsch in Richtung Schiedsrichter: "Du konnst a gei obpfein und guat is!" Während ich dieses Zitat notiere, höre ich auf einmal "Olta, dea Hund hot eam voi an der Murmel erwischt!" Mitten in diesem Zitatfeuerwerk geht der Schlusspfiff fast unter. Während die Sirnitzer am Rasen jubeln, komme ich noch in ein Gespräch mit einem Sirnitzer Fan, den ich auf die Cupniederlage gegen den Nachbarn aus Steuerberg von letzen Samstag anspreche. Er meint ehrlich, dass Steuerberg "zwoa ned schlecht is, oba des Cupspü woa a Geschenk zu 60-Jahre Steuerberg". Das glaube ich auch, denn heute hat die SGA Sirnitz ihr wahres Gesicht gezeigt und gleich die ersten drei Punkte in dieser Unterligasaison eingefahren.

SGA Sirnitz - SV Rapid Lienz 1:0 (0:0)

DSC01949.JPG

DSC01973.JPG

DSC01996.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...